Hallo, Besucher der Thread wurde 28k aufgerufen und enthält 157 Antworten

letzter Beitrag von mschraube am

Stealth Cold Air Intake in aufwändig!

  • Wollt mal zeigen woran ich gerade bastel... Mir war der CAI von Orranje dann doch eine gewaltige Nummer zu teuer in Anbetracht dessen was da wirklich verkauft wird! Merkt man speziell wenn man das Teil dann mal in der Hand hatte...! Bin derzeit am konstruieren und drucken der entsprechenden Teile! Bitte nicht zu genau hingucken, Qualität ist unter aller Sau, ist mit billigem Chinafilament gedruckt und in sch*** Einstellungen auf schnell und wenig Materialverbrauch da es grad rein um die Bemalung geht! Wenn dann alles passt jag ich das ganze dann in hoher Auflösung und stabil in PETG Schwarz raus und verkleb das ganze! Dazu gibt's noch eine passende Schablone mit der sich die Rückwand der Spritzwand genau markieren lässt und das loch schneiden nicht zu einem Fiasko wird! Passen tut auf den Stutzen ein Standard K&N Filter! Die entsprechenden Druckdateien und ggf Bezugsadressen schreib ich hier mit rein, sobald das ganze komplett fertig ist! Das Teil oben links wird Innen in den Deckel geklebt als Verschraubung für den Pilz, auf den Stutzen am Deckel in Richtung Spritzwand kommt dann noch ein Neoprendichtband zur Abdichtung gegen die Spritzwand und der "Stöpsel" dient dem Verschluss (sofern gewünscht...) der originalen Luftführung nach vorne zum Stoßfänger! Einen weiteren werd ich auch noch zeichnen der es ermöglicht den großen Stutzen im Deckel zb für TÜV und Co wieder zu verschließen! Damit wäre es dann auch möglich wieder den Serienplattenfilter zu fahren!


    grüße

  • Servus,


    geile Arbeit!

    Da ich meinen Luftfilter auch noch nach hinten öffnen will bzw. das vorhandene Loch vergrößern möchte, bin ich gespannt auf die Schablone. :)



    Gruß,

    Jonas

    Du findest, ich fahre asozial?

    Nö... ich bewege den MINI nur artgerecht. :lo3r:

    .......... \______

    .......... /__|8)\___

    ......... (O)____(O)__\

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 155 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 155 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.