Hallo, Besucher der Thread wurde 8,8k aufgerufen und enthält 64 Antworten

letzter Beitrag von Ingo69 am

etwas mattschwarz anstatt silber

  • Hoi,

    da mir das silber im Mini nicht gefällt hab ich mal angefangen das auf mattschwarz mit seidenmatt Klarlack zu ändern.

    Alles was mich da so silber angelacht hat habe ich mal umlackiert :D

    IMG_0910.JPG

    Da das ja alles zu einfach ist hab ich jetzt mal die Türgriffe noch geändert.

    IMG_0957.JPG

    Die Blende und der Griff sind sozusagen angeschmolzen. Diese runden Plastikringe erst mal entfernt, damit das Zeug abzunehmen ist.

    Grundierung - mattschwarz - Klarlack druff - fertig.

    Einbau war relativ einfach. Die Teile aufstecken und mit Lötkolben 100W an- bzw verschmelzen.

    IMG_0963.JPG

    Hält wieder ganz gut. Man muß nur darauf achten dass die Blenden richtig anliegen, dann mitm Lötkolben die einzelnen Teile verschmelzen, kurz warten - fertig.

    Dreht man die Türverkleidung dann um sieht das so aus :

    IMG_0962.JPG

    Sieht ganz ok aus.

    Bevor ich das nun wieder einbaue, wird die Türe noch mit Alu Bitumenplatten beklebt und vorallem will ich mal schauen warum die Fensterscheibe immer verschmiert ist.

    Das muß ja ein Grund haben der beseitigbar ist. Werde berichten :secret:


    Günter

  • Wow, schaut auf den Fotos sehr gut aus...wird man fast nachdenklich.


    Wegen dem Verschmiert...evtl die Fensterdichtleiste mit den Jahren etwas verdreckt? Da smmelt sich dann die Schmiere und wird gerne wieder stückweise abgegeben?

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 62 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.