Beiträge von TimTaylor

    Genau wie der Diesel auch, wenns zu kalt, sprich unter 7 Grad plus, oder zu warm, also über 20 Grad plus ist... Deswegen ja auch die Thermofenster, bei dem die Abgasreinigung außer Kraft gesetzt werden darf, um den Motor nicht zu beschädigen.

    Allein schon der Denkansatz. Wie kommt man auf sowas?




    Aber naja, wechseln wir lieber mal wieder das Thema

    Ist auch ok. Dann sollen se sich aber nicht so anstellen und aufhören sich bei uns Einzelpersonen so wichtig zu machen.


    Mich nervts einfach, dass du für jeden Pfurz, den du dir ans Auto schraubst ne extra Abnahme und am besten auch gleich ein Abgasgutachten machen musst, um nachzuweisen, dass dein Auto auch ja die geforderte Euroeinstufung schafft und bei Millionen Neuwagen interessiert das keine Sau.


    Klar ist ne TÜV Abnahme gut. Ich will auch nicht, dass jeder geistig minderbemittelte Oberposer irgendwelche verkehrsgefährdenden Sachen an sein Auto schraubt etc. Aber wenn man mit gesundem Verstand was am Auto verändert, dann sollte das doch auch ohne Tests, die 1000e von € kosten möglich sein.


    Zumal eben auch ganz viele legale Tricks möglich sind. Wer zum Beispiel erlaubt ein "Thermofenster" und warum? Wenn der Motor bei anderen Temperaturen als 10-20 Grad nicht funktioniert, dann muss man ihn eben so entwickeln, dass er es doch tut. Oder man lässt es. Den Wankel gibts schließlich auch nicht mehr.


    Abgesehen davon war mein Tag bis jetzt eigentlich ganz gut ;)

    Mach ein VW TDI Zeichen hinten drauf und gut. Dann kann hinten eh rauskommen was will.

    Bei denen wird auch keiner wegen Steuerhinterziehung verklagt, obwohl bei Millionen von Autos nicht das rauskommt, was laut Schadstoffklasse rauskommen müsste.

    ...Ich sollte mich endgültig meiner göttlichen Bestimmung zuwenden, alles wegschmeißen, Halle, Handy, Boot, Autos...und mich nur noch mit Kackebeuteln, Kochen, Wäschewaschen, Nachhilfe und Taxidiensten beschäftigen...

    Oh wie ich diesen Frust nachvollziehen kann. Man kommt ja ohnehin zu nichts anderem mehr :-/

    Ok, allein bei dem Titel werd ich wohl von vielen schon gesteinigt.

    Trotzdem gefällt mir das Blow Off Geräusch bei den ganzen Poser Turbos unglaublich gut.

    Daher wäre die Frage, ob das bei unseren Minis irgendwie auch möglich wäre, den Ladedruck unserer Kompressoren beim Gas Wegnehmen abzulassen?

    Klar machts keinen Sinn und bringt keine Leistung... aber es klingt in meinenOhren gut und nein ich will keinen R56 ?


    Die Frage ist, ob das überhaupt möglich wäre... sollte ja am besten auch erst ab nem gewissen Ladedruck sein, so dass man auch unauffällig unterwegs sein kann.


    So und jetzt geh ich besser schnell in Deckung ?

    Hallo Sascha,


    ich hoffe du bist gut zuhause angekommen. Lass dich ordentlich pflegen und verwöhnen, damit du wieder vollkommen gesund wirst.

    Das liest sich hier im Nachhinein so locker weg, aber wenn man das live erlebt, müssen das echt höllische Schmerzen gewesen sein. Zum Glück hast du das Schlimmste jetztbhinter dir.


    Alles Gute und weiterhin gute Besserung

    Wow, schaut auf den Fotos sehr gut aus...wird man fast nachdenklich.


    Wegen dem Verschmiert...evtl die Fensterdichtleiste mit den Jahren etwas verdreckt? Da smmelt sich dann die Schmiere und wird gerne wieder stückweise abgegeben?

    Danke schön. Ich bräuchte eigentlich „nur“ eine Lenkradbedienung für das original Radio. Anderes möchte ich keines verbauen.

    Schade, im Ersatzteilkatalog sah das so einfach aus mit dem „Umrüstungskit“. Da war nur der Kabelnaum fürs Lenkrad und die Tasten abgebildet.

    Zur Not evtl dann ein Radio mit funktionierendem Lautstärkeknopf. Ich hoffe, das ist keine Schwachstelle bei den Radios?

    Da sich leider die Lautstärkeregelung von meinem Radio immer mehr verabschiedet. Leiser geht immer, nur Lauter wird manchmal schwierig und sit eine echte Fummelei. Manchmal wirds leiser, dann doch wieder lauter, nur um danach wieder leiser zu werden... total nervig. Noch dazu muss ich jedesmal diesen Fummelknopf am Radio bedienen.

    Kurz, ich vermisse die Lautstärkeregelung am Lenkrad sehr.


    Tempomatnachrüstung ist so wie es scheint n riesiger Aufwand. Ich brauch aber eh keinen Tempomat. Mir ginge es nur um die Lautstärkeregelung am Lenkrad.

    Kann man die denn relativ unkompliziert nachrüsten? Sprich bräuchte ich evtl nur die Tasten und ein passendes Verbindungskabel, das ich irgendwo anstöpseln kann?


    Ginge um einen Cooper S FL Bj 2005 mit 3 Speichen Lenkrad und ich glaube Boost (Wie erkenne ich das genau?) Radio?

    Ok, vielen Dank Jungs. Scheinbar gehen die Meinungen zur Fox doch ganz schön auseinander.

    Aber Danke auf jeden Fall für die Info mit dem Absorber. Dann werd ich mal sehen, ob ich se vielleicht probeweise montiere und warte, bis ich eine günstige Milltek oder Scorpion an Land ziehen kann :)