Beiträge von TimTaylor

    Hallo zusammen,


    leider war ich die letzte Zeit gesundheitlich und familiär bedingt wenig aktiv. Ich hoffe man verzeiht mir dieses eine Mal die Eigenwerbung. Falls nicht, kann ich den Artikel gern wieder löschen. Geht eh nur noch bis morgen.


    Darum gehts: Ich habe die letzten drei Jahre auch an meinem ersten Buch gearbeitet, was jetzt veröffentlicht und von einer unabhängigen Jury aus knapp 2000 Büchern im Bereich Humor für die Top 9 ausgewählt wurde.


    Mehr Details zum Buch gibt’s zum Beispiel hier: HeavenLeaks: Wie die Erde wirklich entstand: Amazon.de: Raphael Lichtenberg: Bücher

    Es ist aber auch bei jedem Buchhändler, oder auch bei mir direkt zu bestellen und es werden natürlich auch viele Autothemen durch den Kakao gezogen. Bin ja nicht umsonst in nem Autoforum angemeldet ;-)


    Nun geht es darum, auch möglichst viele "Leserstimmen" zu erhalten. Falls also jemand von euch mag, würde ich mich sehr über seine Stimme freuen. Einfach Email-Adresse eintragen, unter Humor vor "HeavenLeaks" ein Kreuzchen machen und Absenden. Fertig. Man bekommt auch keine Bestätigungsemail oder sonstwas.

    https://docs.google.com/forms/d/e/1faipqlseamp8wlrhslogm7hftm1gxrhrgepakoea16jnsqslrwsnwbw/viewform


    Ich freue mich über jede Stimme und wenn ihr den Abstimmungslink weiterleitet.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und sorry für die Werbung. Werde mich demnächst wieder mit dem ein oder anderen Beitrag im Forum erkenntlich zeigen ;-)


    Viele Grüße und allzeit viel Spaß euch allen

    Tim Taylor

    Genau wie der Diesel auch, wenns zu kalt, sprich unter 7 Grad plus, oder zu warm, also über 20 Grad plus ist... Deswegen ja auch die Thermofenster, bei dem die Abgasreinigung außer Kraft gesetzt werden darf, um den Motor nicht zu beschädigen.

    Allein schon der Denkansatz. Wie kommt man auf sowas?




    Aber naja, wechseln wir lieber mal wieder das Thema

    Ist auch ok. Dann sollen se sich aber nicht so anstellen und aufhören sich bei uns Einzelpersonen so wichtig zu machen.


    Mich nervts einfach, dass du für jeden Pfurz, den du dir ans Auto schraubst ne extra Abnahme und am besten auch gleich ein Abgasgutachten machen musst, um nachzuweisen, dass dein Auto auch ja die geforderte Euroeinstufung schafft und bei Millionen Neuwagen interessiert das keine Sau.


    Klar ist ne TÜV Abnahme gut. Ich will auch nicht, dass jeder geistig minderbemittelte Oberposer irgendwelche verkehrsgefährdenden Sachen an sein Auto schraubt etc. Aber wenn man mit gesundem Verstand was am Auto verändert, dann sollte das doch auch ohne Tests, die 1000e von € kosten möglich sein.


    Zumal eben auch ganz viele legale Tricks möglich sind. Wer zum Beispiel erlaubt ein "Thermofenster" und warum? Wenn der Motor bei anderen Temperaturen als 10-20 Grad nicht funktioniert, dann muss man ihn eben so entwickeln, dass er es doch tut. Oder man lässt es. Den Wankel gibts schließlich auch nicht mehr.


    Abgesehen davon war mein Tag bis jetzt eigentlich ganz gut ;-)

    Mach ein VW TDI Zeichen hinten drauf und gut. Dann kann hinten eh rauskommen was will.

    Bei denen wird auch keiner wegen Steuerhinterziehung verklagt, obwohl bei Millionen von Autos nicht das rauskommt, was laut Schadstoffklasse rauskommen müsste.

    ...Ich sollte mich endgültig meiner göttlichen Bestimmung zuwenden, alles wegschmeißen, Halle, Handy, Boot, Autos...und mich nur noch mit Kackebeuteln, Kochen, Wäschewaschen, Nachhilfe und Taxidiensten beschäftigen...

    Oh wie ich diesen Frust nachvollziehen kann. Man kommt ja ohnehin zu nichts anderem mehr :-/

    Ok, allein bei dem Titel werd ich wohl von vielen schon gesteinigt.

    Trotzdem gefällt mir das Blow Off Geräusch bei den ganzen Poser Turbos unglaublich gut.

    Daher wäre die Frage, ob das bei unseren Minis irgendwie auch möglich wäre, den Ladedruck unserer Kompressoren beim Gas Wegnehmen abzulassen?

    Klar machts keinen Sinn und bringt keine Leistung... aber es klingt in meinenOhren gut und nein ich will keinen R56 😉


    Die Frage ist, ob das überhaupt möglich wäre... sollte ja am besten auch erst ab nem gewissen Ladedruck sein, so dass man auch unauffällig unterwegs sein kann.


    So und jetzt geh ich besser schnell in Deckung 🙂

    Also wenn ich die Kohle hätte, auf jeden Fall einen M.

    Gibt fast nichts schöneres, als den Sound von nem M offen genießen zu können.

    Beobachte selbst grad welche bei mobile, aber irgendwie ist das mit dem Platz in der Garage, Geld auf dem Konto und dann auch noch nur 2 Sitze mit der Family nur mäßig kombinierbar.

    Aber ich bin trotzdem hin und hergerissen, ob es nicht doch irgendwie gehen könnte...aber als Alltagsauto nen M Roadster oder Z4 M... wohl eher schwierig, sprich teuer....leider.

    Hallo Sascha,


    ich hoffe du bist gut zuhause angekommen. Lass dich ordentlich pflegen und verwöhnen, damit du wieder vollkommen gesund wirst.

    Das liest sich hier im Nachhinein so locker weg, aber wenn man das live erlebt, müssen das echt höllische Schmerzen gewesen sein. Zum Glück hast du das Schlimmste jetztbhinter dir.


    Alles Gute und weiterhin gute Besserung

    Wow, schaut auf den Fotos sehr gut aus...wird man fast nachdenklich.


    Wegen dem Verschmiert...evtl die Fensterdichtleiste mit den Jahren etwas verdreckt? Da smmelt sich dann die Schmiere und wird gerne wieder stückweise abgegeben?