Hallo, Besucher der Thread wurde 4,1k aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Sascha am

Gibt es beim Mini keine Zierringe an der Belüftung in Anthrazit MATT??

  • Wie ihr ja alle wisst, gibt es die Zierringe der Belüftung für den Mini in diversen Farben. Darunter auch das Anthrazit (dunkelgrau).


    • Meines Wissens nach, gibt es die Zierringe der Lüftung NUR in glänzender Ausführung wie zB hier.
    • Der Zierring des Tacho/Navi (je nach Ausführung) kann wahlweise entweder in MATT Anthrazit (habe einen montiert und auch neulich bestellt und bekommen) oder GLÄNZEND Anthrazit bestellt werden.
    • Den Anthrazit-farbigen Ring des Drehzahlmessers gibt es wiederum NUR in MATT, den Ring am Schaltsack ebenso NUR in MATT meines Wissens nach...

    Klingt kompliziert? Ja, finde ich auch... vor allem stelle ich mir die Frage, welcher komplett wahnsinnige Mitarbeiter bei BMW sich so einen SCHWACHSINN ausdenkt??:ugly:

    Das Ende vom Lied: ich habe jetzt die Ringe am Drehzahlmesser, Tacho und Schaltsack in MATT und die zwei an der Lüftung (Teilenummer 51457055726) in GLÄNZEND.... auch wenn ich jetzt versuchen würde, alles in glänzend zu bekommen, würde ich am Drehzahlmesser und am Schaltsack scheitern (die es ja nur in MATT gibt;(..) Manchmal ist es wirklich zum heulen mit unseren Kackfässern...


    Sascha hattest du nicht einen Bekannten der Alcantara oder gar Leder an den Teilen anbringen kann? Habe inzwischen die Schnauze voll von der zusammengewürfelten Optik... wer auch immer der Projekt-oder Abteilungsleiter war oder ist in dem Bereich bei BMW/Mini, gehört mMn entlassen...X(:xD:

  • Baut man die nicht aus und lackiert die in schwarz oder halt in Wunschfarbe ?

    und / oder man nimmt die matten und ballert da Klarlack glänzend druff ?


    Günter

    Klar, ist möglich... aber wenn man die Zierringe normal für ca. 7-8.- EUR bekommt, ist der Aufwand dann doch relativ groß. Zumal man beim Lackieren mit Klarlack nicht exakt die selbe Optik erzielen wird.

    Klar ist auch, dass das dann schon Jammern auf hohem Niveau ist, aber wenn, dann sollte das schon zu 100% passen IMHO

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.