AnTraXx
Das mit dem Standgas und der Krumm´sche Welle kann ich, so wie Du das beschreibst nicht bestätigten.
Ja, ab und an verhaspelt sich das Standgas. Das sind aber nur 2-3 huster und dann läuft der wieder rund.
Vergleichbar mit der PH2.
Mit der Welle von Krumm gibt es weder Schwierigkeiten beim TÜV, noch bei der AU.
Die Nockenwelle hat im Vergleich zur Serie eine deutliche Anhebung ab 3500U/min, zieht konstant und gleichmäßig durch, und legt dann oben raus ab 5500 bis knapp über 6k nochmal ein ordentliches Brikett drauf.
Das macht dann richtig Spaß!
Krumm Stage3 Intake Maniflow_online.jpg
Eine zusätzliche Drehzahlerhöhung auf GP 7,2k ist nicht nötig. Schon gar nicht bis auf 7500 oder mehr.
In dem Fall dreht der Motor zwar hoch, aber ohne merkliche Leistungssteigerung. Hab das ausgiebig getestet.
Eine zusätzliche Änderung an der Software ist nicht zwingend nötig. Du solltest aber die 210er Works mit den blauen Düsen schon verwenden. Die PreKat-Mod ist selbstredend.
Ich habe mir ein Mapping rausgefahren, dass da nochmal etwas mehr Drehmoment rausholt.
3 Softwarestände_Glätte3_online.jpg
Es sind zwar nur wenige Nm Unterschied in den einzelnen Kurven, aber die sind beim direkten Vergleich schon merklich.
Die Messungen sind jeweils an ein und dem selben Tag, mit ein und dem selben Fahrzeug unter absolut identischen Messbedingungen durchgeführt.
Hier kannst Du mal sehen wie die geht. Strecke geht bergauf, mit einem Höhenunterschied von 100m auf dem Stück.
Das war noch mit GP-Softwarestand. Lediglich mit erhöhter Drehzahl.
Ansprechpartner für die Welle sollte für Dich der richtige Dr. Krumm sein, der die auch entwickelt hat.
Findest auch hier:
krumm1967