Beiträge von wohlo

    Nase passt ja vom M45 , Ein und Abgang ist halt Winterarbeit !

    Aber warum die Temperatur Belastung , der M62 müsste doch niedriger sein da er mehr fördern kann und dadurch nicht so hoch drehen muss .

    Das mit dem Ansaugrohr habe ich auch gesehen aber einer in den Foren macht eins im 3d Drucker

    Hallo an alle !

    In den englischen Foren wird immer über den Deutschen gesprochen welcher einen Eaton M62s in seinem R53 verbaut hat . Weis hier jemand wer das ist ? Es fällt nie ein Name eben nur immer der Deutsche.

    M62s wäre für mich eine Lösung da man diese Dinger schon ab 400€ bekommt!

    Hallo


    Also ich fahre die Bosch 0280156072 sind aus einem Mercedes C55 AMG. Habe das aus einem Ami-Forum übernommen. Habe die Düsenwerte in der Bosch Liste verglichen und Widerstand und Einspritzwinkel sind gleich mit der JCW Düse. Bauart und Größe sind auch identisch mit den original Düsen und können ohne umbauten eingebaut werden .Einspritzmenge ist bei 3bar 310 und bei 3,5bar 450 .

    Ich fahre sie seit einem Jahr allerdings mit der GP Software ohne Probleme bei ca 230PS.

    B410F63A-3C1A-4DC3-98C1-E98FE9CAA861.MP4 Hallo!


    Ich hatte auch die 163PS Version , hab mir aber bei EBAY ein Steuergerät vom FL Modell gekauft um 25€ und mit Hilfe eines netten Mitgliedes hier die GP Software drauf bekommen . IstPlug and Play , einfach umstecken und dann knallt er richtig . Düsen , Kerzen und Pulley natürlich auch! Auspuff habe ich den JCW und Vorkat sind entfernt , Hauptkat ist ein 200Zeller. Extrem laut aber blubbert und knalt . ????????

    Also die Ölspur kommt immer von der Kurbelwelle also nicht vom Gehäuse oder vom ZK runter ! Und da die Dichtlippe immer ölig ist denke ich auch das das Öl auch zwischen Kurbelwelle und Dichtring austritt . Wegen dem Grad muss ich beim nächsten mal noch genauer schauen .

    So es ist wieder so weit , mein Mini verliert schon wieder Öl. Das ist jetzt der dritte Radialdichtring den ich verbaut habe und jedes mal ein anderer Hersteller , jedes mal eine andere Position an der Kurbelwelle und beim letzten Versuch sogar das Kurbelgehäuse mit 0,5 bar abgedrückt um sicher zu sein das er dicht ist. Ich verstehe das nicht!

    Da ich in nächster Zeit nicht die Zeit habe meinen Mini wieder zu zerlegen werde ich ein dickeres Öl füllen und hoffen das er nich zu viel Öl vor meiner Garage verliert wegen der unhübschen Ölflecken.

    Dürfte wirklich ohne Spezialwerkzeug nicht möglich sein diesen korrekt einzubauen.


    LG

    Hans-Jürgen

    Hallo


    Also der Simering war unbeschädigt und das Öl kam zwischen Kurbelwelle und Simering raus . Ich dürfte ihn wirklich zum zweiten mal schlecht eingebaut haben , aber jetzt ist er dicht !

    Und weil mein Mini wieder mal komplett zerlegt ist habe ich mir das Plastikrohr das von der Drosselklappe zum Kompressor geht mal näher angesehen.

    Da ich hier ja schon gesehen habe das sich manche ein Alurohr anfertigen und dies auch was bringen soll habe ich mein Plastikrohr erwärmt und leicht verformt so das die Delle zu einer Beule wird .

    Wenn das wirklich was bringt möchte ich auch ein Alu oder Edelstahlrohr einbauen .

    Vielen Dank Günter für die tolle Beschreibung !

    Also seid ihr alle der Meinung das der Simmering 2mal schlecht eingesetzt worden ist?

    Habe beim 2ten mal sogar mit dem Lineal den korrekten Sitz kontrolliert.

    Das Werkzeug ist natürlich ein Hit !


    Die Simmeringe werden leider ohne Führung geliefert . Kenne diese Führung von den Simmeringen für Ford sind eine grosse Hilfe beim Einbau .

    Aber leider !

    Nein kann ich nicht sagen ob die Dichtlippe oder das Gehäuse undicht ist .

    Werde aber das Getriebe ausbauen , alles reinigen und über nacht den Motor hängen lassen vielleicht sieht man es dann. Aber so undicht war nicht mal der alte Simmering !

    Hallo


    Ich habe jetzt meinen Mini Motor das zweite mal komplett zerlegt und bekomme dem Kurbelwellensimmering hinter der Kupplung nicht dicht. Nach ca 30km wieder Tropfen am Getriebe !

    Gibt es da einen Trick oder eine Stelle wo man extrem aufpassen muss?

    Ich habe schon sehr viele Simmeringe erneuert , allerdings bei anderen Automarken und es war noch nie einer undicht , aber bei meinen eigenen Auto wird der nicht dicht !

    Simmeringe wurden nach Einbauanleitung bündig mit dem Kurbelwellengehäuse eingebaut!

    Vielleicht hat wer einen Tip bevor ich am kommenden WE den Motor wieder zerlege !


    Schönes Wochenende euch allen !


    LG

    Hans-Jürgen

    Danke Sascha


    Mir ist ein ganz dummer Fehler passiert . Ich habe die untere Spannrolle beim falschen Loch angeschraubt. Im Stirndeckel sind zwei M8 Löcher eines davon versenkt und ich dachte beim Zusammenbau in die Versenkung gehört die Schraube die den Deckel fixiert und versenkt darum das sie an der Spannrolle nicht schleift . Leider ist das nicht so und dadurch war die Spannrolle zu tief und dadurch der Riemen zu kurz . 4h habe ich gesucht um das zu finden !??‍♂️

    Aber Danke für die rasche Antwort ?