Beiträge von Sturmflamme

    Deren Antwort lautet:


    "Einen Scheinwerfer schleifen/polieren inkl. Versiegelung würde 39,-€ kosten. Den anderen Scheinwerfer würden wir gleich kostenlos mit versiegeln, um das Vergilben in Zukunft zu verhindern."


    Am Dienstag habe ich den Termin, dann kann ich einen Vorher/Nachher-Vergleich hochladen.


    Was ich mich noch frage: Passen die britischen Xenon-Scheinwerfer in unsere rein, Stichwort Leuchtweitenregulierung.

    Weil bei denen ist ja die Fahrerseite rechts und da ist dann die Ausleuchtung eine andere. Oder wäre das kein Problem und man kann da quasi per Software ein Häkchen bei "Linksverkehr" abwählen?

    Ich habe eine LED-Kennzeichenbeleuchtung drinnen, da bei meiner vorherigen ein "Glas" kaputt war.

    Allerdings leuchtet jetzt das Rechte nicht mehr (muss ich noch nachgucken, woran es liegt).

    Das ist ja eine Sofiten-Fassung und meine Leuchter haben so Stifte, die eingebaut die Fassung berühren, also eigentlich nicht so stabil.

    Jetzt habe ich auf Amazon eine Kennzeichenbeleuchtung [Anzeige] entdeckt, die mir vom Aufbau her stabiler erscheint. Da steht aber, dass es für den R56 ist.

    Meint ihr, dass diese Leuchter auch am R53 passen?


    Oder könnt ihr mir eine Kennzeichenbeleuchtung empfehlen, die auch einwandfrei passt und läuft?

    Mich reizt es halt schon irgendwie, die Effizienz des Autos auszuloten.

    Natürlich ist der Mini eine Sportskanone und manche benutzen den als Sommerauto, Rennwagen, Showcar oder Spaßauto.

    Aber für mich ist er ein Alltagsauto mit optionalem "Sportmodus". Denn sind wir mal ehrlich, im normalen Berufsverkehr fährt man einfach anders, da schrubbt man die Kilometer runter und gut ist (Und freut sich dennoch über ein Auto, welches einem gefällt und Freude bereitet).

    Ich war jetzt gestern das erste Mal seit dem Umbau auf JCW 200 an der Tankstelle.

    Als ich den Mini abholte, habe ich den Super-Treibstoff gut verbrannt und direkt eine Füllung Aral Ultimate 102 rein.

    Gestern war ich nun an der Shell und habe das V-Power Racing getankt. Mir gefällt das richtig gut mit dem SmartDeal, dass man da nur den Normalpreis zahlt.

    Jedenfalls war der erste Verbrauch nach Umbau bei 8,06 l / 100 km, die Verbräuche pro Tankfüllung davor waren bei 8,05, 8,04, 7,84, 7,90, 8,87.

    Sascha wird wahrscheinlich jetzt komplett durchdrehen, aber ich denke, wenn ich den so fahre, wie vor dem Umbau, dann komme ich bestimmt unter 8 Liter.

    Ob das in nächster Zeit tatsächlich passieren wird, weiß ich allerdings nicht, da mir das Ploppen des Auspuffs so gut gefällt und mir das Beschleunigen Spaß macht.

    Ich weiß, es gibt dafür extra die eBay-Ecke, aber wenn es doch auch hier schon thematisiert wurde, kann es doch hier rein.


    In der englischen Bucht habe ich einen einzelnen Airbag sowie ein komplettes Lenkrad entdeckt:

    Seit zwei Wochen habe ich mein Lenkrad nun schon im Auto und es gefällt mir unheimlich sehr! Das macht auch optisch echt einiges her und ist jedem direkt ins Auge gesprungen.

    Also ich bekam von Sascha ja die JCW-Abgasanlage eingebaut und er hat den Mittelschalldämpfer nicht eingebaut, da er der Meinung war, dass es nicht gut klinge.

    Ich fahre jetzt schon zwei Wochen rum und muss noch nicht zum HNO.

    Ich bin beispielsweise bis Ende Juli insgesamt 2,5 Jahre nur mit Super (testweise auch mit E10) gefahren und hatte keinerlei Probleme bzgl. Klopfen etc., was ja Saschas Aussage unterstreicht.

    Als ich am Sonntag das Auto von ihm abgeholt habe, habe ich schön auf dem Heimweg den ganzen Super im Tank verbrannt und auch erst einmal eine Runde Aral Ultimate 102 getankt.

    Gefühlt brummte der Mini danach lauter und kraftvoller und werde die nächsten 12 Monate nahezu ausschließlich V-Power Racing tanken.

    Dann kann ich auch einen Vergleich bzgl. Fahrgefühl und Verbrauch abgeben.

    Ich habe nun eine Antwort vom TÜV bekommen, ob diese Werkstatt-Bescheinigung in der Einbauanleitung denn ausreiche:


    Was mache ich denn jetzt nun?! =O


    Ich fahre auch meinetwegen zu diesem "Elmar"; Hauptsache, ich bekomme keine Probleme und muss keinen vierstelligen Betrag zahlen.

    Oder zum 3-Minuten-Prüfer von Sascha, dürfen meinetwegen auch 13 Minuten sein.

    Habe mich gestern mit einem Freund getroffen, der hat sich mal soeben Mittelchen im Wert von 280 € für die händische Autopflege außen und innen besorgt, also so Dinge wie Autoshampoo, Handschuhe zum Abledern, Felgenreiniger, Politur etc.


    Da wollte ich mal fragen, was habt ihr denn so für Pflegemittel für euren Mini?

    Ich habe letztes Jahr, bevor ich mit dem Mini nach Den Haag und Amsterdam gefahren bin, irgendein Additiv vom A.T.U reingekippt (keine Ahnung mehr, welches es war) und hatte meinen damaligen Verbrauchsrekord auf 6,89 l / 100 km erzielt, welcher ja dieses Jahr auf meiner Fahrt nach Italien um 0,2 l / 100 km getoppt wurde.


    Damals habe ich mir halt schon eingeredet, dass der krasse geringe Verbrauch evtl. auf das Additiv zurückzuführen sei, dass dadurch irgendwelche Ablagerungen entfernt wurden und er so sparsamer wurde.

    Vielleicht war es aber auch nur meine Fahrweise.