Beiträge von Sturmflamme

    Die gibt's mit den Anzeigen beim Holländer für den halben Preis....


    Ich konnte hier in der Schweiz letzte Woche auch eine Halter ergattern, neu und noch originalverpackt! :D für Fr. 30.- (ca. €25)

    1. Welcher Holländer? ?(

    2. Halber Preis wovon?

    3. Mir geht es nicht um den Halter, sondern um die weißen Anzeigen mit dem Chromring.

    i-didnt-hurt-your-feelings-im-sorry-meme.jpeg


    Du meinst dann wohl die Einbauanleitung John Cooper Works Tuning-Kit (R53), Nachrüstsatz-Nr: 11 12 0 302 673 / 11 12 0 303 287, richtig?


    Da dann das ganze ausdrucken und denen in die Hand drücken oder nur die letzte Seite mit der Werkstatt-Bescheinigung? Dann bräuchte ich aber doch noch deinen Stempel.

    Oder soll ich fragen, ob sich mein Kfz-Meister um die Ecke dafür hergibt?

    Sorry für den Doppelpost.


    Ich habe mal eine Mail an den TÜV gesendet, habe darin geschildert, dass ich nun die JCW-Software drauf habe mit der passenden Abgasanlage und wie das nun einzutragen sei etc.


    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    Zitat

    Bezüglich Ihrer Anfrage wird eine Eintragung vermutlich schwierig sein, da keine Grundlage wie ein Gutachten oder Ähnliches zur Verfügung steht.

    Evtl. bekommen Sie von Mini hierfür eine Freigabe/Herstellerbescheinigung.


    Ansonsten müssten Sie auf ein Chiptuning zurückgreifen welches inkl. Gutachten angeboten wird. Damit könnten wir eine Eintragung vornehmen.


    Was sollte ich nun eurer Meinung nach tun? Ich möchte das schon offiziell und legal haben, das ist mir wichtig!

    Wie habt ihr das mit euren JCW-Upgrades gemacht? Was habt ihr beim TÜV gesagt bzw. gar vorgezeigt?

    Also ich hatte eine offensichtlich kaputte Kupplung, fand das aber irgendwie cool, dass das Kupplungspedal so schwerfällig ging.


    Jedenfalls hat mir der liebe Sascha das Valeo 4KKit eingebaut und das ist butterzart.

    Sogar meine Freundin hat sich getraut, den Mini zu fahren! Davor war ihr die Kupplung zu hart. Da hätte ich eher einem Esel das Sprechen beibringen können statt sie ans Steuer des Mini zu setzen.


    Aber ich bin erst knappe 200 km gefahren und lasse mich weiterhin begeistern.

    Habe jetzt einen hinter Hockenheim gefunden, der beide Scheinwerfer für 89 € aufbereitet, laut Homepage.

    Das wäre natürlich eine sehr preiswerte Alternative zum Umbau auf Facelift-Xenon-Scheinwerfer.

    Aber vielleicht finde ich noch jemanden bei mir vor Ort, der so etwas macht, im Idealfall in Pforzheim und Umgebung, Karlsruhe ist aber auch noch in Ordnung.


    UPDATE: Ich habe einen Aufbereiter unweit meines Arbeitsplatzes gefunden, die machen das ab 49 €. Da werde ich das ebenfalls demnächst angehen.

    Also ich habe meinen kleinen Flitzer wieder und der geht ja jetzt ab wie Hölle!

    Ich habe gestern Sascha ein Fazit geschickt, das ich euch nicht vorenthalten möchte: "Sieht aus wie Prinzessin Peach, fickt aber wie Jenna Jameson." 8)

    Wie der jetzt beim Beschleunigen schiebt, der absolute Wahnsinn! :thumbsup:


    Aber da das Auto gestern fertig wurde, kam das ja nicht zum TÜV.


    Nun wollte ich euch fragen, ob ich damit zum TÜV muss und wenn ja, was müssen die alles machen und was wird es kosten?

    Muss ich dann auch zur Zulassungsstelle, weil die dann den Fahrzeugschein ändern müssen?


    Ich habe jetzt eben das neue Pulley drinnen, die JCW-Abgasanlage ohne Vorschalldämpfer und neuen originalen Fächerkrümmer ohne irgendein Mod, also eigentlich alles im BMW-legalen Bereich.

    Ich habe gestern mit Sascha darüber geredet, weil meine Xenon-Scheinwerfer etwas matt werden.

    Da hat er mir dann auch gesagt, dass man für die Facelift-Xenonscheinwerfer ein anderes Steuergerät benötigt.

    Jedenfalls geben die Facelift-Xenonscheinwerfer ein besseres Licht ab.


    Evtl. werde ich im nächsten Jahr das in Angriff nehmen, dass ich meine Scheinwerfer tausche.