Hallo Ron&Maery
hast Du vielleicht an einem Pleuel die untere Lagerhälfte versehentlich verkehrt eingebaut da diese gecrackt sind und nur so auch wieder 100prozentig zusammenpassen, Standardlagerschalen oder Übermaß ?
Gruß Micha
Hallo Ron&Maery
hast Du vielleicht an einem Pleuel die untere Lagerhälfte versehentlich verkehrt eingebaut da diese gecrackt sind und nur so auch wieder 100prozentig zusammenpassen, Standardlagerschalen oder Übermaß ?
Gruß Micha
Ja immer das leidige Thema mit den Prüfingenieuren, da habe ich auch schon die Erfahrung gemacht das man einfach keine Lust auf Eintragungen hat da es ja mit Arbeit verbunden ist, habe mir mal eine Yamaha Banshee auf die Straße umgebaut mit Bremse Fahrwerk Auspuff usw. der erste Prüfer hat gleich abgewunken das ist Ihm zu heiß das macht Er nicht der nächste sagt mir dann wegen Auspuff und Vergaser braucht Er eine Leistungsmessung und Phonmessung ich frage nach den kosten und Er sagt so mit 400-600 Euro muss ich rechnen, passt sage ich und frage dann wann Er Zeit hat das zu machen dann kam die Antwort wenn ich die Hauptuntersuchung brauche soll ich Ihm das Teil hinstellen Er könnte eh nicht sagen was an so einem Quad original wäre und was nicht, also auch zu viel Arbeit. Habe lange gesucht bis ich jemand gefunden habe der sich die Zeit nimmt so etwas einzutragen, wird leider immer schlimmer.
Gruß Micha
Pleuelbuchsen gibt es zum Beispiel von Kolbenschmidt ob es da aber etwas passendes für den W11B16 gibt kann ich Dir nicht beantworten, da solltest Du mal mit einem Motoreninstandsetzer
darüber reden, denn nach dem einpressen in das Pleuel muss das Gleitlager noch auf das passende Maß bearbeitet werden und da sollte man schon das richtige Werkzeug und Vorrichtung haben.
Gruß Micha
Mein VW T5 130cm , da geht auch meine KX450F rein
und gerade einen Dacia Dokker (von 2020)von einem Kumpel gemessen
Höhe 109cm
Breite 114cm
Ladefläche bei umgelegter Sitzbank von Sitzbank bis Hecktüre ca134cm
Hallo
nochmals aus dem Schwabenländle Euch allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage.
Grüße
Micha
Ich würde den Zylinderkopf auch nicht mehr verbauen, das wird wie Sascha schon geschrieben hat zu viel kosten den richten zu lassen, mir ist auf dem Bild aufgefallen das das Einlassventil
rechts auf dem Bild (Zyl.2) komisch aussieht sind das nur Ablagerungen oder ist das schon so zerfressen, dann wäre die Frage warum.
Gruß Micha
Hallo Andre 1204
Auf den Bildern schaut es aus als ob die Lager verschieden alt sind anhand der Korrosion von dem Alu, vielleicht ist das eine mehr verschlissen wie das andere
oder es sind verschiedene Hersteller verbaut wo die Shore Härte vom Gummi zu verschieden sind.
Gruß Micha
hatte dieses Problem schon ein paar mal bei verschiedenen BMW das die DSC/ESP Lampe angeht und die Leistung reduziert wird da das DSC meint das ein Rad durchdreht und versucht das wieder zu regeln, da wird noch kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt, ich habe damals bei der Probefahrt einfach das Gas weiter stehen lassen und nach ein bis zwei Minuten hat das DSC abgeschalten und dann einen Fehlereintrag mit dem defekten Raddrehzahlsensor gesetzt, oder Du hast die Möglichkeit die Raddrehzahlsensoren mit dem Tester während der Fahrt miteinander zu vergleichen wie es Littletitus schon geschrieben hat und kannst den Fehler schon mal weiter eingrenzen.
Kommt auf gar keinen Fall in eines meiner Fahrzeuge selbst wenn ich das dürfte, soll gut fürs Klima sein wird aber trotzdem mit dem gleichen Steuersatz belegt wie beim E5 Sprit,
beißt sich eigentlich mit der CO2 Steuer, meine Meinung.
Gruß Micha
Den Zahnriemen im Ölbad für die Motorsteuerung gibt es bei Ford in verschiedenen Motoren schon seit mehreren Jahren, ob nun gut oder schlecht
da scheiden sich die Geister.
Gruß Micha
Cool
hatte ich auch mal (rally2.0E) von 1990 bis 2007, dann habe ich ihn leider verkauft. Trauer dem Sound der Supersprint (eingetragen) noch heute nach.
Gruß Micha