Beiträge von shampain

    Okay, dann versuche ich jetzt noch den Geber Zylinder zu tauschen kommende Woche und hoffe einfach das Beste!! Leider gibt's hier keine einzige Werkstatt, die sich mit dem Auto auskennt, oder jemand der helfen könnte. Nehm daher alle Tips und Tricks und Ratschläge gerne entgegen!!

    Wäre zu schade den Wagen aufgeben zu müssen wegen sowas..

    Leute was ist denn da nun raus gekommen mit der Kupplung??

    Mir ist das gleiche passiert vor einem Jahr in der Werkstatt. Kupplung wurde zwecks Motor Tausch mit erneuert und die haben den nehmer zylinder auch falsch eingebaut! Auto war unfahrbar. Daheim alles wieder ausgebaut und nochmal richtig eingebaut,. Entlüftet und es ging. Bis jetzt....


    Es fing an mit, dass meine Gänge plötzlich schlecht rein gehen, wenn der Wagen warm ist! Haken...

    Also Nehmerzylinder getauscht und plötzlich fuhr das Auto gar nicht mehr.

    Leitung AM Nehmerzylinder getauscht, weil die rostig war. Wieder entlüftet, mit ALLEN varienten! Besser. Das Kupplungspedal kam plötzlich ganz unten schon, also der Wagen fuhr quasi schon alleine los... Das hat sich mit 1000x entlüften gebessert. Aber jetzt ist es wieder so, frisch entlüftet klappts, sobald man ihn warm fährt, Haken die Gänge wieder und er ist eigentlich nicht fahrbar! Habe jetzt einen Geber zylinder bestellt, weil da die manschette defekt ist aber nicht feucht.. Kann nur hoffen. Oder bei mir wurde die Kupplung auch falsch eingebaut!!! Das wärs ja noch... Hatte ein Ausrücklager mit bestellt, aber keiner weiß jetzt, ob es tatsächlich verbaut wurde... Weil die auch so probleme hatten. Jetzt bastel und entlüfte ich seit drei Wochen an dem Auto und kann ihn nicht fahren.. Ich Dreh noch durch. Ich hoffe der geber zylinder ist die Lösung. Hat ja immerhin schon 300.000 runter... Gibt's noch Tips?? Habt ihr ne Idee??? Help!!!

    Moin ??

    Was kostet dich der ganze Umbau mit teilen und Arbeitszeit ? 1500€ -2500€ ? Motor neu von BMW 3500€ ! Oder man kauft ein ganzen Mini mit Unfall Schaden für 1500€ -2000€ und verkauft den Rest und hat noch 1000€ über . ?

    Meinst du mich?

    Ich hab jetzt einen kompletten Motor aus UK für 300€, 175€ ca Versand und dann die Arbeitsstunden der Werkstatt für aus und einbau des Motors. Meister Werkstatt 30€ Stundenlohn, weil ein Bekannter.

    Hallo Ihr Lieben! Ich bin echt verzweifelt!! Mein Mini hat einen Motorschaden. Block + Kopf defekt. Kopf bekomme ich her, aber der Block fehlt mir. Hat irgendjemand noch was "günstiges" rumliegen für mich? Oder Übermaßkolben? Bitte helft mir!!! :(

    R53 Cooper S BJ 2004

    Wieder zu früh gefreut.. Wieder Kaltstart auf drei Zylindern. Wieder Zylinder 2 laut OBD. Zündkerzenschacht ist trocken, aber die Zündkerze unten war naß.. Neue Zündkerze (die dritte) rein und fährt wieder. Werde wohl doch auf kurz oder lang den Kopf mal runter machen müssen... Oder der Zylinder Schacht selbst ist vielleicht noch undicht. Der wird doch drauf gepresst.. so weit ich weiß. Ansonsten keine Anzeichen für irgendeinen defekt. Verliert kein Wasser oder Öl, läuft und hat volle Leistung.

    Vom 08. Mai bis Heute 29. Mai ist der Wagen gelaufen ohne Probleme, hat aber Öl im Zündkerzenschacht.


    Hat der Wagen noch Probleme oder alles weg ??

    Lösung:
    Die Dichtung oben im Kerzenschacht war undicht. Haben die mit Dichtmittel abgedichtet und nun ist kein Öl mehr in dem Zündkerzenschacht. Läuft!

    (Man denke an die drei Werkstätten, die einen Motorschaden prognostiziert haben) ...

    Vom 08. Mai bis Heute 29. Mai ist der Wagen gelaufen ohne Probleme, hat aber Öl im Zündkerzenschacht.


    Hat der Wagen noch Probleme oder alles weg ??

    Keine Probleme! Haben nur mal so reingeschaut um zu überprüfen und naja, leider wieder ölig... Aber NUR Zylinder 2. Wie immer..

    Er läuft noch, hat aber wieder Öl im Zünkerzenschacht Zylinder 2. Tippen auf den Dichtring im Kerzenschacht oder der Schacht selbst hat einen defekt? Haben allerdings erst vor kurzem die Ventildeckeldichtung inkl. Ringe gewechselt. :/ Wir tauschen nochmal... Ich glaube nach wir vor NICHT, dass er ein größeres Problem hat! Eine DIVA eben ;)

    Vielen Dank!! Und danke für den Hinweis!

    Bei vollem Tank war es bei mir deutlich schlimmer als mit fast leerem. Auch kam der Gestank nicht von innen, sonder von außen. Wenn du zwei große Dichtungen beim Benzinfilter dabei hattest und diese zweite noch hast, dann kannst du es ja nochmals kontrollieren.

    Habe ich tatsächlich noch! Danke für den Hinweis !!

    Hast du zufällig deinen Benzinfilter gewechselt? Es dann könnte vielleicht die große Dichtung defekt sein. So war es bei mir. Ich habe die Dichtung zweimal beim Einbau kaputt gemacht. :ugly:

    Habe tatsächlich vor ca 3 Wochen den Benzinfilter getauscht. Aber es riecht definitiv von vorne aus dem Motorraum und kommt über die Lüftung in den Innenraum. Wenn ich Umluft an mache, riecht nichts. Und wenn die Motorhaube offen ist, riecht es ja auch vorne am Motor.