Beiträge von Jay

    Nee habe bisher nur die Standardversionen versucht. Guck mal ob du in den App wifi Einstellungen noch etwas ändern kannst, oder am Handy. Hatte da was in Erinnerung, dass man bei manchen Apps die IP Adresse ändern musste. Weiß aber gerade auch nicht in was ? das stand entweder in der Berry King Anleitung oder bei der jeweiligen App. Und Versuch mal die mobilen Daten auszuschalten und nur wlan eingeschaltet lassen. Bei manchen Apps ging es nicht wenn mobile Daten weiterhin eingeschaltet sind.
    Gucke morgen mal wie ich es bei den jeweiligen Apps gemacht habe. Weiß es gerade auch nicht. Habe das Ganze zuletzt im Sommer benutzt.

    Das Thema Motoröl ist einfach zu komplex. Und der R5 TDI sowieso ein Fall für sich. Wenn er z.B. VW 50601 hat, dann würde es meines Wissens sogar nur 0W30 geben, wenn man sich nach der Freigabe richten würde. Aber um diesen Motor gehts ja hier auch nicht.

    Habe den Berry King auch und bei mir funktioniert er einwandfrei . Hatte glaube in irgend nem anderen Thread was dazu geschrieben und welche Apps damit funktioniert haben. Müsstest über die Suche eigentlich finden.

    Die Ölfinder kannst du in der Regel alle vergessen. Da wird dir jeder Hersteller sowieso nur das anzeigen, was eine Freigabe hat und was verkauft werden soll.


    -42 grad ist aber extrem krass und wohl seltenst der Fall. Man kann auch nicht pauschalisieren, dass ein 0W besser als ein 5W ist. Das kommt immer auf das Grundöl an. Selbst bei -25 Grad, muss ein 10W noch pumpbar sein.

    Das VST kannst du bedenkenlos verwenden.
    Ein 0W braucht es in Deutschland nicht. Du kannst auch ohne weiteres ein 5W oder 10W ganzjährig fahren. Ebenso brauchst du dir keine Gedanken über irgendwelche Freigaben machen. Freigaben werden sich von den Hersteller/Vertreibern NUR erkauft, wenn sie der jeweiligen Spezifikation entsprechen und sie als lohnenswert erscheinen. Eine Freigabe sagt aber absolut NICHTS über die Qualität eines Öls aus.
    Ich kenne leider dein Fahrprofil nicht, aber würde generell nicht über 10tkm Intervalle hinausgehen.
    Eine günstige Alternative wäre Rowe Hightec Synth RS 5W40. Bekommst du bei Corondo zum unschlagbaren Preis. Rowe Hightec Synth RS

    Heute die Littletitus Ansaugung verbaut. Dank Umzug, nicht das passende Werkzeug gefunden und zwei Bits in den Weiten des Motorraums verloren.
    Als es endlich geschafft war, wurde ich mit Kompressorsound der Extraklasse verwöhnt. :drive::d4n32:

    Danke Micha :fr13nds:

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Alcantara Folie? Qualität, Verarbeitung usw.?


    Da mir einige Sachen nicht so ganz gefallen, würde ich sie gern mit Alcantara folieren. Hat das Ganze schon mal jemand gemacht?

    Ein paar Erfahrungsberichte wären ganz schön. Von folieren selbst habe ich keine Ahnung, schaffe es aber einen Aufkleber blasenfrei anzubringen. :d4n32:


    Damit ihr wisst, was ich meine. Alcantara Folie


    [Externes Medium: https://youtu.be/lan1gapsxD8]

    Ja. Glück im Unglück. Hätte mit was teureren gerechnet ?

    Dachte zuerst an einen kleinen Riss im LLK. Als das Pfeifen bei knallheißen Motor auch im Stand war, habe ich alles abgesucht und mich dabei auf den LLK gestützt, plötzlich war es weg. Das sprach gegen einen Riss. Hab dann alles abgesucht und siehe da, eine Mutter fehlte. Mutter ersetzt und alles war gut.


    Scheint nur sehr sehr winzig gewesen zu sein der Spalt, der sich bei Hitze ausgedehnt hat, da Leistung immer gleich erschien. Somit auch kein wirklicher Ladedruckverlusst erkennbar.