Beiträge von samurai_79

    Der eine oder andere hier im Forum kennt sicher die MMD Veranstaltung.

    Info zur Veranstaltung, bzw. der Tour findet ihr hier.

    Die Anmeldung ist seit gestern eröffnet. Der Link dazu wäre dieser.


    Es gibt (gab) zwei Termine:

    • 24. bis 26. Juni (der ist wohl schon ausgebucht und wird in deren Portal gar nicht mehr angezeigt - es kann aber evtl. sein, dass der eine oder andere Platz noch frei wird)
    • 04. bis 06. September (NOCH offen, stand heute 22.01.2020)

    Laufend weitere Infos dazu bekommt man am besten auch noch auf deren FB Seite (Anfrage und "Freischaltung" zur Gruppe erforderlich)


    Evtl. möchten da noch ein paar Leute aus unserem Forum mitfahren?


    VG

    Hier mal einer der ersten Artikel in deutscher Sprache über den neuen Yaris GR.


    Die Optik der Radläufe am Heck ist IMHO Geschmackssache und wenn ich es mir aussuchen dürfte, würde ich an der Kiste gerne vier statt drei Zylinder haben (was jedoch Vorschrift ist lt. Reglement) und der Preis wird sicher auch heiß.


    Dennoch finde ich den TOTAL geil und würde ihn auch für jenseits der 40.000 EUR allemal einem GP3 vorziehen.

    Chapeau Toyota!

    ????

    Rallyewahnsinn für die Straße: Toyota GR Yaris

    Spaß beiseite: natürlich ist Tuning sinnvoll. Wie die Kollegen schon geschrieben haben: das JCW Kit lohnt sich allemal und fast schon "Pflicht".

    Ob es dann noch mehr sein soll/muss, darf jeder für sich selbst entscheiden. (Ich selbst habe 2015 mit einem JCW Kit bei Saschs begonnen und bin inzwischen minimal über mein damaliges Ziel hinausgeschossen... und bei R53 nr. 2...?

    Also ganz klar: JA, etwas mehr Leistung schadet nie!??

    Hi Chris,

    OK, das leuchtet ein. Die OCC woanders in dem ohnehin engen Motorraum zu verlagern sollte druchaus irgendwie machbar sein. Die Schläuche signifikant kürzer zu bekommen, da bin ich mir nicht so sicher, oder täusche ich mich da?
    Und wegen Kondensierung aufgrund eines Temp-Deltas: ja, das leuchtet ein - aber ist das nicht auch der Sinn und Zweck einer OCC? Sonst fange ich ja nichts von dem Öl in den Dämpfen ab? Und irgendwo im Motorraum wird es immer ein Delta geben, dann lagert sich der Schnodder langfristig ja dort ab...

    Der WRX und der EVO wiegen jeweils ca. 1,5 Tonnen und haben einen ganz anderen Radstand.. Da vergleichen wir jetzt aber schon Äpfel mit Birnen.

    Wie dem auch sei, jedem steht seine Meinung zu - meine ist, dass dies ein gutes Auto sein könnte, wenn der Einstandspreis nicht überzogen hoch angesetzt wird (was leider zu befürchten ist)

    Sicher hätte ich in so einer Kiste auch lieber einen 2.0l Motor mit vier Pötten drin!

    Und dieses Wägelchen ist IMHO konsequenter als die GP3-Gurke die Mini gerade vorgestellt hat...:w3g:

    Das Cabrio wäre doch was als Sommerauto - deinen angesprochnen Motor einbauen und Spaß haben... Allerindgs weißt du ja auch, wie das dann endet, bzw. es bleibt sicher nicht dabei:xD:


    Der mit der JPS Grafik gehörte wohl dem Mitglied Johnny hier sind die Bilder zu sehen als er noch ganz war

    Ein 1.6er 3 Zylinder mit bis zu 275PS !?

    Wer will denn sowas?


    Was man sich für 32.000€ auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht alles für richtige Autos kaufen könnte...

    Mit Allrad und dem variablen Diff ist er eher schon was Besonderes. Wäre es ein Fronttriebler, wäre ich bei dir...

    absolut top, das Teil!??

    Leider bekomme ich jedes mal beim Anblick der Heckleuchten Augenkrebs und Brechreiz zugleich ?

    IMHO haben sie das Heck dadurch komplett vergeigt. Die Leuchten hätten sie wie beim Original belassen sollen - am besten MK1. Wenn MK1 aus welchem Grund auch immer nicht mehr TÜV fähig wäre bei einem neuen Auto, dann von mir aus Optik so wie ab MK2. Aber nicht so!

    Ist auch Jammern auf hohem Niveau, aber muss gesagt werden ?

    Just my 2 Cents...


    pasted-from-clipboard.png

    Hammer, was du alles fabrizierst - Respekt!

    Der Stabi für die HA ist ja mal richtig was feines! (das schreit ja förmlich nach einer Kleinserie! :D)


    Die DTC Felgen von ATS werden Bombe aussehen an deinem Gefährt - finde die Tatsache, dass DTC die nach Wunsch-ET und Farbe für einen herstellt, finde ich ziemlich cool.


    Der mit Abstand geilste R50 den ich kenne! :thumbup: