Beiträge von samurai_79

    Habe hier Mal aufgeräumt

    Einen Beitrag gelöscht und den von Axel etwas angepasst.

    Leute, bleibt bitte freundlich!


    Ich denke nicht, dass der Dr Krumm was zu verbergen hat.


    Berechtigte Fragen können und sollen dennoch gestellt werden.


    Ich appelliere hiermit auf ein konstruktives, freundliches Miteinander!


    VG

    Gestern mal endlich und zum ersten Mal diese Saison eine Runde mit dem Mini gedreht.

    Anfangs waren die Temperaturen noch passabel die letzten zwei Stunden bis 35°C. (Und das ohne Klimaanlage!!🙈🥵)

    Da ich neulich bei Sascha war, um das Fahrwerk final einzustellen, musste mal das Kackfass ausführlich auf der Hausstrecke und darüber hinaus getestet werden. Was soll ich sagen, es läuft alles wie am Schnürchen um's Eck, könnte besser nicht sein! 😍👍

    Die 1,25° Domlager und das KW v3 funktionieren top.


    Ebenfalls erwähnenswert ist die Leistungsentfaltung, welche selbst bei den hohen Temperaturen und bei längerer Belastung, immer noch brachial für so einen Kleinen Wagen ist✌️💪

    Der WLLK macht sich zudem bei solchen Temperaturen, gegenüber dem normalen LLK, definitiv bemerkbar!

    Alter Schwede hennyh3o - da werde ich mal so richtig neidisch! Nicht nur ist der EVO mein absolutes Traumauto.


    Mein Erstwagen war tatsächlich ein Lancia Thema i.e. Turbo (der ja AFAIK den selben Motor hatte) und ein Kumpel hatte 1996 tatsächlich so ne Kiste zum 18. Geburtstag NEU bekommen... Seitdem bin ich emotional sowas von an der Kiste angefixt...

    Und dann hast du den auch noch in meiner Lieblingsfarbe...😍😍


    Hut ab, die Kiste würde ich persönlich JEDEM Fahrzeug - auch im Super- oder Hypercar Bereich - vorziehen. (Eben: rein emotional)


    Bereue es, dass ich nicht vor ca 10 Jahren mal zugeschlagen habe bei einem EVO. Die aktuellen Preise sind ja jenseits von gut und böse!


    Und dann gibt's noch solche Dinge wie den hier...🙈 https://www.classicdriver.com/…ktion-von-automobili-amos

    Sehr schick,

    gab es Probleme die Recaro CS einzutragen?
    Mit welchen Konsolen hast du die eingebaut?

    Gruss
    Dirk

    Ohne Probleme eingetragen.

    Konsolen sind eine Sonderanfertigung von MTB gewesen.

    Gibt aber auch andere, passende (die etwas höher sind, was für mich ein K.O. Kriterium ist)

    Mini aus dem Winterschlaf geweckt heute:

    Kiste abgedeckt, Batterieerhaltungsgerät abgeklemmt, Luftdruck auf 2,1 bar abgelassen rundum, Kiste angelassen und die gute Trompete hat sofort geschnurrt, wie ein heiserer Kater🤣im Anschluss gleich mal die Hausrunde abgeflitzt bei dem Traumwetter - so soll es sein! 🥰

    PXL_20220310_143331245~2.jpg

    Protokoll reiche ich nach. Habe die gedruckte Version in der Garage. Muss mal schauen, ob ich das morgen digitalisiert bekomme, bzw ein Bild davon hier hochlade. Zeitlich gerade etwas eng getaktet...


    Was alles gemacht wurde hat Sascha schon beschrieben. Wichtig zu erwähnen ist natürlich auch, dass das SG durch Ole (Dynamic Automotive) entsprechend bearbeitet wurde. Einzig der Leerlauf ist mit der 469er Nocke noch eine Spur zu hoch, aber er läuft damit DEUTLICH besser als mit der Link ECU, welche vorher verbaut war und die 1320 in UK auf dem Vorgänger des Kleinen - dem BRG mit beinahe identischem Setup- eingestellt hatte. Mit der Link ECU war noch ein gewisses Sägezahn-Verhalten bei der Wegnahme vom Gas vorhanden, damit hatte ich mich ja mal kurz mit F. Förster getroffen, leider war da nicht genug Zeit an dem Tag...


    Man muss dazu sagen, dass das im Falle von diesem Fahrzeug nicht ein Plug & Play Projekt war, sondern sich über die letzten drei-vier Jahre entwickelt hat. All das in einem Schwung zu machen wäre nicht nur finanziell ein Hammer (ist so, "chronologisch verteilt", auch schlimm genug...??) Hinzu kommt: der liebe Sascha würde das, nach der Erfahrung, sicher auch nur zähneknirschend in einem Rutsch machen wollen, gell Sascha ?


    Bzgl gut gehen: die Aussage zur AMG-Jagd kann ich nur bestätigen. Klar ziehen die Kisten in Punkto Top Speed dann irgendwann davon, aber davor entkommen sie dem kleinen R53 nicht mal ansatzweise... Aber ganz ehrlich, das ist nicht das was mit unseren Kackfässern Spaß macht. Kurvige Land- und Passstraßen... Das macht Bock! Da drehen gerne auch nochmal beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang die Rädlein durch?

    Geiler Scheiß!?

    Liebe Grüße an den guten Herr Förster!

    Welche Nocke habt ihr denn drin und auch welchen FMIC?