Beiträge von Scooby

    @ calibra4ever,

    Danke für die Bilder. Das schaut ja sehr interessant aus. Bin schon auf die ersten Testläufe gespannt. Mal schauen ob die neue Beschichtung hält.

    Ich finde es top das du dich hier mit dem Thema Kompressor so auseinander setzt :thumbsup:


    Gruß

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Frage ist natürlich beantwortet worden :thumbsup:

    Hast du vielleicht mal ein Bild von den Rotoren wenn du sie abgebeizt und neu Lackiert hast. Würde mich mal interessieren wie die dann aussehen.



    Gruß Chris

    Also ich kann da nur von meinem Mini sprechen. Und da hab ich bis jetzt mit Vibrationen keine Probleme. Hatte den Mini auch schon mal noch gut 10mm tiefer und da gab es auch keine Probleme.

    Wobei zu tief eh nur noch für Show ist. Fahren kannst da dann eh nicht mehr gescheit, weil man sonst eh immer irgendwo hängen bleibt.

    Falls du mit deinem Mini Probleme mit Vibrationen bekommen solltest, würde ich ihn halt einfach wieder ein paar mm höher drehen und gut ist.


    Gruß

    calibra4ever,

    ich finde es super von dir, dass du dich hier mit dem Kompressor vom Mini so beschäftigt hast :thumbsup:


    Aber eine Frage hätte ich hier zu auch noch. Hast du dich auch mal mit der Beschichtung der Rotorblätter befasst? Den wenn die schwarze Beschichtung abgenutzt ist geht ja auch der Ladedruck zurück. Und somit hat der Mini auch wieder weniger Leistung.

    Hast du hierzu dir auch schon mal Gedanken über eine mögliche Neubeschichtung gemacht?


    Gruß Chris

    KHD, Glückwunsch zur Felgenwahl.

    Ich hab neben meinen Ultraleggeras auch noch einen Satz Alleggerita in Gebrauch.

    Sind beides Top Felgen und vom Gewicht her auch sehr leicht.

    Da wirst du auf jedenfall einen positiven Unterschied zu den etwas schwereren Orginalfelgen merken.


    Gruß

    Hallo KHD,

    ich hatte/hab weder bei meinem V2 noch bei meinem aktuellen Fahrwerk Vibrationen.

    Tiefe ist an der VA 315mm und an der HA 310mm gemessen jeweils Kante Kotflügel zur Radnabenmitte.


    Gruß Chris

    Für den Alltag kann ich dir ein KW V2 Empfehlen.

    Bin selbst einmal von dem JCW Fahrwerk auf das V2 umgestiegen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht gewesen. Mit dem V2 liegt der Mini viel Ruhiger auf der Straße und geht auch noch schneller um die Kurve. Auch bei hohen Geschwindigkeiten liegt der Mini besser auf der Straße.

    Und für den gelegentlichen Einsatz auf dem Track ist es auch ausreichend.

    Sollte es noch etwas mehr sein, dann ein KW V3.

    Kommt halt ganz drauf an was du damit vor hast.


    Gruß Chris

    Hallo Sascha

    Ja in dem Video ist noch eine sehr alte Version des WLLK verbaut die es so nicht mehr gibt.

    Aber der Kompressor ist noch der Originale ;)


    Gruß

    Chris