Beiträge von Scooby

    Hallo Manuel,

    das ist der Außentemperatur-Sensor vom Mini.

    Und bei mir ist doch unten am Luftfilter auch alles zu.

    Frische Luft bekommt er nur noch von hinten.


    Gruß

    Chris

    Hallo


    Hab hier auch noch ein Bild von damals gefunden

    Rohr-Luftfilter.jpg



    So hat das Rohr für den JCW Luftfilterkasten ausgeschaut, wo sich der Peter damals ausgedacht hat und auch in dem ein oder anderen Mini verbaut worden ist.

    Der Luftfilterkasten ist von Vorne verschlossen worden und die frische Luft ist nur noch von hinten an der Spritzwand angesaugt worden.

    Das Ganze funktioniert jetzt schon über mehrere Jahre hervorragend und der Motor bekommt immer genügend kühle Frischluft.


    Gruß

    Chris

    Hallo,

    ich hab zum Probieren auch schon mal die ATS DTC mit ET40 auf meinem Mini gehabt.

    Bremse ist die ITS. Ging ohne Probleme.

    Wobei ich hier anmerken muss, dass der Bremssattel der ITS hier nicht so breit baut wie der der Brembo.


    Gruß

    Chris

    Hallo,

    also wenn du mal einen WLLK verbaut hast, ist es dir egal ob der Kompi 1000U/min schneller dreht oder nicht. Den da hört er sich so oder so richtig geil an :w0h0:

    IMG_2411.JPG


    Gruß

    Hallo, kann hier dem Sascha nur zu stimmen.

    Ein 58er Pulley oder maximal ein 57er. Ein kleineres Rad bringt nix mehr.

    Hab hier bei meinem Mini auch schon einige Pulleys durch probiert, und die besten sind ein 58er oder 57er Pulley gewesen.

    Bei einem noch kleineren Rad ist zwar in unteren Drehzahlbereich der Antritt minimal besser aber dafür verliert man im oberen Drehzahlbereich wieder an Leistung.

    Auch am Sound des Kompressors ändert sich meiner Meinung nach nichts.


    Gruß Chris

    Hallo Samurai,

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Kenn den Jürgen und seine Arbeit ja nicht. Daher wusste ich auch nicht was er für Krümmer anbietet.

    Ob so ein Krümmer TÜV fähig ist oder nicht, interessiert mich jetzt auch nicht so wirklich. Hatte mein jetziger auch nicht.


    Vielleicht könnte sich ja hier der Jürgen auch noch mal zu Wort melden und etwas dazu sagen?


    Gruß Chris

    Ich hab den schoppe krümmer drin und bin super zufrieden. Gruß Oliver

    Einen richtigen Krümmer vom Jürgen oder "nur" den Prekat-Mod?

    Ich Frage deswegen, weil es wohl nur eine Handvoll "richtiger" Krümmer gibt von Jürgen. Aber die haben es wohl in sich in Sachen Qualität??


    Was darf man hier unter einem richtigen Krümmer verstehen?


    Gruß Chris

    Hallo Sascha,

    Danke für die schnelle Antwort.

    Des heißt, du kaufst den Krümmer einzeln und läßt dann bei GMKat einen Kat dafür anfertigen?


    Gruß Chris