Beiträge von Ingo69

    StephanBodensee sehe ich genauso wie @BerniR53 , das müsste ohne Spuren zu beseitigen sein bzw ohne nachlackieren. Du hast ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, deine jährliche Aufbereitung machen lassen. Fahr mal bei dem Aufbereiter deines Vertrauens vor und frag nach, ansonsten kannst dich gerne bei mir melden.

    8o Ach du sch...


    "Normal" müssten die Saugerschläuche so weich sein, daß da höchstens leichte Spuren entstehen die man sogar mit dem Finger und etwas Spucke wegbekommt. Wenn da aber schon das Rücklicht Kratzer bekommt....nicht gut.

    Kannst Du die Kratzer mit Fotos einfangen? Vielleicht sieht man dann schon ob das noch zu retten ist mit Poliermaschine.

    @GP Manuel ich glaube kaum daß Robmaster extra aus der Schweiz herfährt um sich ein paar Auspuffs (oder -püffer / -puffe...was weiß ich :st3f4n3:) anzuhören.



    Zmee Ich stimme Dir voll und ganz zu. Bin auch sehr zufrieden mit dem Imasaf. Fahre den mit Krümmer ohne PreKat, Fox Ersatzrohr und GP Software. Was Du vergessen hast bei all dem positiven - der Preis ist unschlagbar.


    Hier ein Video von meiner Kombination, aufgenommen mit iPhone7:

    [Externes Medium: https://youtu.be/l4JuIaM6Jds]

    Hi geckster,


    stimme Dir bei dem meisten überein, kann man alles so verwenden. Ist auch ein bisschen "Glaubensfrage". Ich zB bin jetzt nicht so der Meguiars Fan, obwohl die auch gutes Zeugs haben. Wo ich Dir zu 100 % zustimme ist der Eimer (kann auch ein anderer (NoName) in der Größe sein, der GritGuard Einsatz ist aber absolut sein Geld und eine dicke Empfehlung wert.


    Was ich Dir aus gut 30 Jahren mehr oder weniger intensiver Fahrzeugpflege (ich war teilweise echt ein Freak was das betrifft) empfehlen kann zum ausprobieren:

    - den von mir schon genannten Tugalin Glasreiniger von Tuga Chemie. Lass Dich nicht von dem "günstigen" Preis täuschen (50% billiger als Meguiars), das ist echt ein sehr guter Reiniger

    - Lexol Lederpflegeprodukte oder -absolute Empfehlung- Colourlock. Teste das mal aus wenn Dein Meguiars leer ist. Hab leider nix mehr da weil nix mehr Ledersitze, sonst hätte ich Dir mal ein bisschen abgefüllt.


    Surf City Blue Pacific nutze ich auch für die Wäsche mit dem Handschuh, riecht toll beim Waschen, schäumt schön und gleitet Klasse :thumbup:


    Den Shop kann ich auch komplett empfehlen, Preise ok, hatte nie Probleme beim bestellen oder liefern. Finde den Shop generell gut gemacht und informativ.

    Jein, den Flügel gab es Anfangs auch in der Challenge und eben als Zubehör beim "Freundlichen". Den Aero gab es meines Wissens nur in den jeweiligen Dachfarben und grundiert.

    Aktuell kostet der aber nicht 500, sondern 153 Euro, aber eben nur noch in grundiert laut Leebmann Seite.

    Das Carbon ist, wie alle JCW Teile auch, lediglich mit einer Schicht Carbon überzogen und Klarlack drauf. Sieht man wunderbar an den total überteuerten Teilen des Dashboards oder den Downtubes. Da mal einfach die Rückseite ansehen, da ist nix mit Carbon. Und wenn die ein paar Jahre auf dem Buckel haben löst sich wunderbar der Klarlack ab 8o beginnend an den Ecken und Rändern.



    In der Filebase findest Du übrigens eine prima Anbauanleitung für den Aero Spoiler.

    :guckstdu:

    Hallo,


    also wenn ich das im Laufe der Zeit richtig verstanden habe, kann man nicht generell sagen dieses oder jenes Bauteil wurde bis da und das neue dann ab da eingebaut.

    Will sagen- die Engländer haben da eine Zeit lang recht wild durcheinander gebaut :tw21:


    Aber Sascha oder manch anderer Zwitterfahrer kann Dir da garantiert mehr dazu sagen.

    Auch von mir ein Danke DeV6


    Ich kann leider nicht viel geben, aber jeder Euro hilft Jazzman und ich schliesse mich Dimi @r53schnitzer an:



    Auf geht´s Leute- eine Runde weniger Nordschleife, einfach einen Monat länger warten für ein neues Teil, unser Jazzman hat uns so viel Input hier gegeben, jetzt können wir ihm etwas zurückgeben und zeigen wie groß unser Forum ist :hug:

    Hallo StephanBodensee , war es der Schalter selbst im Adapter oder der Adapter am Gehäuse?


    Gut daß Dir das passiert ist, ich kann dann den Fehler hoffentlich ausschliessen wenn ich das montiere :neener:

    Wie habt ihr da jetzt Abhilfe geschaffen? Schraubensicherung (Loctite fest) oder Dichtungsband oder wie.

    Das ist ja wie auf´nem Abenteuerspielplatz wie es da zugeht. Da wird mal eben die Tür zugeschmissen als würde es um die WM gehen. Aber sauber durchgepflügt durchs Chaos.


    Ich glaube ich habe sogar Günter in der Box mit ´nem Käffchen gesehen :l4ch3n:

    Ach jetzet- hab den Mini auf der Seite der Sattlerei gesehen und dann bei MinimeetsMotorworld 2017 in live auf deren Stand. Es ist wirklich absolute Top Arbeit, über die Farbe kann man streiten, ob Musikanlage sein muss auch, aber -wie ich oben schon geschrieben hab- technisch vom feinsten aufgebaut.


    Gebe Dir recht Sascha, preislich zu günstig weil besseres Material einbauen wird schwierig.