Beiträge von Ingo69

    So hab ich das gemacht

    Und das sieht absolut :thumbsup: aus.



    Ich habe meine Ringe (Tacho, DZM, Hochtonabdeckung, usw) nur in Schwarz Matt gemacht mit extra Kunststoffhaftvermittler und -spray ohne Klarlack. Das sind aber auch Teile an die man nicht so oft dran rumfummelt.

    Das kann ich so zurück geben :thumbup:



    Wobei ich es nicht soo einen Sch...job finde wie Du vielleicht gemerkt hast. Die letzten Steps machen mir sogar ein wenig Spaß, weil Ergebnis :thumbsup:

    Ok, danke Dimi.

    Hab mir auch schon überlegt das Handy (bei mir z.Zt. iPhone7) mit Saugnapf an der Scheibe oben, links neben dem Rückspiegel dran zu bappen. Ich schaue doch eher weniger dort Richtung Himmel und die Stelle ist auch gut mit den Fingern zu erreichen. Filmen dürfte so auch gut gehen.

    Ales gut, ich hätte nicht googeln müssen, wollte nur keinen Müll erzählen und schauen ob es die Kleber noch gibt.


    Hat ja geklappt wie Du schreibst und passt sicher prima zu deinem Kleinen :thumbsup:

    Der Spoiler wurde geschraubt UND geklebt. Es gab damals Klebepads beim Freundlichen, keine Ahnung was das war, aber schätze mal ein doppelseitiges von 3M. Zusätzlich dann geschraubt. Schau mal ob an deiner Heckklappe (schwarze) Abdeckkappen sind, das müssten die Befestigungslöcher sein. Durchbohren, Schraube durch. Aber vorher schauen ob das auch tatsächlich die Position der Befestigungslöcher sind.


    Ob das mit den Klebepads so stimmt kann ich nicht zu 100% sagen, mit den Bohrlöchern das selbe. Sollte ich falsch liegen bitte korrigieren.


    Zum verkleben kann man bestimmt auch Karosseriekleber nehmen.




    Übrigens: Diese Informationen habe ich durch kurzes bemühen des Internets gefunden, ist also nicht sonderlich schwer sich solche Infos schnell und einfach selbst zu holen.

    So, der Tag wurde dann doch eher so Medium. Hatte mir einen Infrarotstrahler bestellt damit das Trocknen etwas zügiger geht. Liefertermin war Dienstag bis Mittwoch...ihr könnt euch ja denken was passiert ist..................... richtig, ein DeutscherPaketDienst hat es nicht für nötig gehalten rechtzeitig zuzustellen.

    Nein, der nette Fahrer hat dann heute einfach kurz angehalten, eine Karte in den Briefkasten und weg. Das als knapp 5 (!!) Minuten niemand da war. Übrigens nicht das erste mal das die bei uns nicht klingeln sondern direkt am Briefkasten anhalten, Karte reinstecken und wegfahren.

    Ich also bei der Servicenummer angerufen, die Dame an der Leitung hat von Service und Kundenfreundlichkeit noch nie gehört.


    Sie: "Das Paket geht in den Shop zur Abholung"

    Ich: "Ab wieviel Uhr kann ich das denn abholen?"

    Sie: "Das wird erst am Montag oder Dienstag dort sein."

    Ich: "Ist nicht wahr, warum? Der Paketmann fährt an dem Shop mehrmals täglich vorbei?"

    Sie: "Das muss ein anderer Fahrer machen, er darf das nicht"

    Ich: "Bitte was? Ernsthaft? Er nimmt die Pakete wieder mit ins Depot und ein anderer Fahrer fährt wieder hierher um die Pakete in den Shop zu bringen?"

    Sie: "Ja, genau so ist das. Ich muss das ja besser wissen als Sie."


    Ähm, ja, die gute Frau hat das Gespräch dann ziemlich abrupt beendet, sie wollte nicht mit mir diskutieren.


    Zum Spass hab ich den QR-Code auf der Karte dann nachmittags nochmals gescannt, und zack- Paket zur Abholung bereit. Sven und ich waren dann etwas leicht- sagen wir mal verärgert, denn zum Rost entfernen und lackieren war es dann schon zu spät.


    Zum Trost haben wir uns dann über seinen G-Wing hergemacht und den leicht bearbeitet damit das ganze besser passt. War dann doch noch erfolgreich und und wir waren beide mit dem Ergebnis zufrieden.