Beiträge von Ingo69

    Ab und zu werden gebrauchte GP1 Ladeluftkühler angeboten. Die Preise finde ich teilweise unverschämt hoch, selten sind welche unter 600 € (mit oder ohne Druckplatte) zu finden, eher Richtung 700+€. Wenn man bedenkt dass es "lediglich" 2 Reihen mehr als beim Standart sind, welche meisten zwischen 30 und 50 € verkauft werden je nach Zustand :axe:

    Gerne werden dann Neupreise zum Vergleich als Verkaufsargument hinzu genommen, zB Druckplatte kostet allein schon 220 € ||


    Lange Rede-kurzer Sinn: Lohnt sich der Kauf solch eines "Angebots" oder ist der Aufpreis zum WLLK nur unwesentlich höher? Hier bekommt man ja noch den Wahnsinns Sound dazu....

    Oder, generell, reicht der Standart LLK für "normale" Anwendung- sprich keine Rennstrecke / Trackdays, kein Slalom,keine Vollgasorgien auf der Bahn, nur zügig Strasse, mal ´nen Pass hochjagen, Spass haben- aus und Geld lieber anders investieren.




    Viele Grüße


    Ingo

    Welche Vorteile bzw. Verbesserungen bringt so ein Tausch mit sich? ?(

    Die Möglichkeit die 211 PS Software des JCW aufzuspielen oder die GP1 Software. Ausserdem das Knallen und geballere des Facelift Works ^^

    Der Rechner soll wohl etwas schneller sein als im PFL und (hab ich gelesen) die Gasannahme besser sein- aber das ist gefährliches Halbwissen. Ob das merklich besser ist müsste mal jemand schreiben der das weiss Sascha oder hinter sich hat zB samurai_79

    Ich habe noch gelernt das Auto zu öffnen indem man den Schlüssel ins Loch steckt. Da bei mir per FFB eh nur die Beifahrertür und Heckklappe aufgeht, muss ich eh per Schlüssel öffnen. Hauptsache FL ECU - da verzichte ich gerne auf Knöpfchen drücken...

    @calibra4ever

    Hatte vor einem Jahr das Addinol Fett, welches Du mir empfohlen hast, in meinen ("neuen") Kompressor eingefüllt. Bis jetzt nach ca. 6 tkm keine Probleme , allerdings habe ich meinen kleinen danach auch nicht mehr zu hoch gedreht bzw nicht wirklich "gejagt".

    Da ich meinen Motor in absehbarer Zukunft überhole und dann mehr Leistung fahren möchte, werde ich wieder auf Öl umsteigen- aufgrund unseres Email Verkehrs und aus den von Dir oben genannten Gründen. Bin schon gespannt wie ich das Fett wieder am besten aus dem Kompi bekomme :st3f4n3:.


    Viele Grüße in`d Schweiz