Beiträge von Littletitus

    bin Meister bei VW, wenn du ein paar Sekunden nach dem einschalten der Klima ein leichtes Rauschen / Pfeifen im Innenraum Hörst (kannst ja bei laufendem

    Motor mehrfach zu- und abschalten…) ist die Klima kurz vor leer, meist sind dann noch 30-50gramm im System! 6R und 6C haben massive Probleme mit dem Kondensator! Mach mal den kühlergrill raus, meist ist in Fahrtrichtung links oben der Verschluss der trocknerkartusche schon komplett Ölfeucht! Abdichten / neue Dichtung usw hat nie funktioniert bei uns, gibts an sich alles einzeln, aber Abhilfe schafft leider nur ein neuer Kondensator! Gibts aber zu Hauf auch günstig im Zubehör mittlerweile aufgrund des Fehlers…

    Das findet sich doch alles nach 2 Minuten Googlen als Download via megaupload…


    „Darf“ man hier so einen Link hier posten? Kann gern einen der üblichen links der geht für inpa / ista und co reinstellen…

    Charlie baut aber auch nur teile davon… und sein ansaugrohr ist eine Variante aus Pappmaché und einem GFK Kleber!


    Der lader ist so ohne weiteres nicht passend (hab derzeit welche hier liegen bzw bau ich diese gerade um…), Nase, Eingang und Abgang müssen geändert werden, zudem sprengt dir der lader jegliche IAT‘s, also ohne entsprechende Gedanken um Kühlung schwer nutzbar…

    Mit was loggst du? Was sprechen deine sft / lft Werte? Hast du einen loggverlauf beider Drucksensoren? Also ladedruck als auch Druck nach Drosselklappe?


    Düsen eher wenig bis nie, außer du hast die chinesischen 380er Düsen drin…

    In welcher Bohrung hast du die umlenkrolle verschraubt? Foto? Nimm mal die andere, dauert 2 Minuten, musst ja nur locker anschrauben und mal Schnell auflegen den Riemen! Eine Bohrung ist Cooper, die andere S soweit ich’s noch im Kopf hab!

    Welche Teilenummer hat die SKF Welle? Welches Getriebe (kennbuchstabe, steht im Bereich der linken Antriebswelle auf einem Aufkleber auf dem Getriebe)?

    Hinten im Kofferraum sitzt eine kleine zündpille die im unfallfall das Kabel abtrennt! Bei Feuchtigkeit im heckbereich und oder unsaubere Arbeit gehen die Dinger aber gern mal kaputt! Ich meine mich aber zu erinnern das man die Pillen aus einem Schlachter umbauen kann, aber da dies dann doch mit gewisser Fachkenntnis verbunden sein sollte (ist ja schließlich sprengstoff / Airbag…) sollte sich hier jeder selbst Gedanken machen! In England wird auch einfach gern ein Widerstand verbaut der die Leuchte erlöschen lässt, aber die Funktion ist damit logischerweise auch nicht mehr gegeben…

    Aprilia RS250, Zweizylinder 2-Takt… 70 ps und einfach pure Emotion zu fahren…

    Wow, Glückwunsch, dass Du die behalten hast. Absolutes Sahnestück!

    Ich hatte ende der 90iger ne RGV250 in diesem unfassbar knalligem Gelb. Die hätte ich auch nie hergeben dürfen.

    Das krasse ist eher wie die Dinger regelrecht explodieren seitdem im Preis..! Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich sie seit 6 od bereits 8 Jahren hab, aber „damals“ hat sie mich gerade mal 1.500€ gekostet in eigentlich gutem Zustand (mit gemachtem Motor…), mittlerweile findet sich fast keine mehr unter 10k…