Verstehe ich das richtig, dass der jenige der Null Ahnung von E-Mobilität hat, mehr weiß wie jener der E-Auto fährt?
Aber extra für dich, aber vermutlich behauptest du jetzt, dass ich das gefälscht habe, weil kann ja nicht sein, dass ich über ENBW für 0,51.-€ lade ab 2023 statt bisher für 0,38.-€ . Weil kann ja nicht sein, weil ja irgend ein Schwurbler behauptet das die kWh auf drölfmilliarden € hochgeht.
Und natürlich kann ich das mit meinem Mini vergleichen, ich habe einen und fahre ihn weiterhin. Mit was soll ich meine ZOE sonst vergleichen? Mit einem Benziner oder Diesel den ich nicht besitze? Wenn ich den 4 Liter/100 km Verbrenner gekauft hätte, würde der ja wegen der Kurzstrecke auch leiden, hätte für mich absolut keinen Sinn gemacht.
Ach jetzt sind wir plötzlich bei alten E-Autos, gehen wohl die Argumente aus, wie so oft bei Menschen die einfach nur nachplappern und etwas verteufeln.
Zeigt auch deutlich die Aussage bezüglich Ladeverbote. Es gibt ein einziges Land, dass bereits Mitte 2021 damit angefangen hat darüber zu diskutieren und seit Mai 2022 umsetzt und das sind die Inselaffen. Dort hat es aber kein Ladeverbot, sondern die haben die Ladezeiten verschoben, weil denen ihr überlastetes Netz zu bestimmten Zeiten an die Grenze kommt. Zudem gilt das nur für private und Ladesäulen am Arbeitsplatz und da zu bestimmten Uhrzeiten. Öffentliche Ladesäulen sind davon aber nicht betroffen.
Als nächstes Land kommt die Schweiz ins Spiel, hier wird in der Tat darüber diskutiert. Aber wenn man sich die Mühe machen würde, sich darüber zu informieren, dann würde man schnell feststellen das hier nicht nur der E-Autofahrer der Verlierer währe. Wenn die Schweiz dieses Verbot ausrufen würde, dann im Rahmen einer sogenannten Eskalationsstufe. In der Schweiz gibt es deren vier und das Fahrverbot würde -wenn überhaupt- ab Stufe 3 in Kraft treten. Mit dieser Stufe kommen aber in der Schweiz noch ganz andere Regulierungen, die auch den Fossilen Brenstofffahrer betreffen würde. Übrigens wären Fahrten zur Arbeit, Arzt, Einkäufe usw. weiterhin erlaubt .
Ansonsten -ja es wird erwähnt und angesprochen- gibt es noch absolut keine Beschlüsse was dieses Thema betrifft.
Sollte es zu Blackouts kommen -wo bleiben sie den? Haben doch schon Dezember mit ordentlichen - Temperaturen, dann haben wir alle Probleme.
Für mich ist es immer wieder erstaunlich, das die E-Mobilität fast schlimmer polarisiert wie Corona. Liegt aber vermutlich daran, dass Corona nicht mehr herhalten kann und jetzt was neues gesucht werden muss. Schlimm finde ich aber, dass vieles einfach nur auf habe ich gehört oder irgendwo gelesen basiert aber ohne mal selber zu hinterfragen woher das stammt.
Neue ADAC e-Charge Preise – gültig ab 17. Januar 2023!
Bitte beachten Sie: Diese Tarifänderung zum 17. Januar 2023 ist zwingender Bestandteil des Angebots von EnBW. Bei Auswahl des Tarifs und Abschluss eines Vertrages stimmen Sie folgenden Preisen und Bedingungen ebenfalls zu.
AC-/DC-Ladestationen | |
EnBW | 0,51 Euro / kWh1 |
Andere Betreiber | 0,60 Euro / kWh1 |
Ionity2 | 0,79 Euro / kWh1 |
Grundgebühr | 0 Euro |
ADAC e-Charge Card | 0 Euro3 |
Blockiergebühr4 (ab 4 Std. Standzeit) | 0,10 Euro/Min. (max. 12 Euro) |