Beiträge von StephanBodensee

Servus,

das Thema mit Klima vorher ausschalten oder nicht hatten wir erst die Tage. Hatte auch immer die Klima vorher abgeschaltet.

Dann hat ein Klimatechniker was Interessantes gesagt.

Er z. B. sieht das vorherige Ausschalten eher als Nachteil, vor allem wenn man von diesen kurzen Zeiten spricht (5 - 10 Minuten). Der Trockner ist ja pitsch nass, sieht man ja auch -je nach Luftfeuchtigkeit- an den mächtigen Pfützen, die sich unter einem Auto bilden.

Wenn man jetzt die Klima vorher ausschaltet, hat man ja erst mal den Effekt, das man die sehr feuchte Luft erst mal in das System bläst. Um dann das ganze feuchte System richtig trocken zu "blasen" braucht es dann wohl deutlich mehr wie 10 Minuten.

Schaltet man die Klima mit der Zündung aus, gehen alle Klappen zu und das Wasser bleibt im Trockner und läuft dann da nach außen. Das restliche System bleibt dann "trocken".

Dann meinte er auch noch, wenn jemand einen Haarföhn Zuhause hat, der auch ohne Heizung betrieben werden kann, soll mal was Waben ähnliches wie ein Trockner der Nass ist, damit 10 Minuten "anblasen" . Am besten das Teil vorher noch im Kühlschrank runterkühlen und dann von Kühlschranktemperatur versuchen das Teil innerhalb von 10 Minuten trocken zu bekommen.

Ob da was dran ist? Keine Ahnung, hört sich für mich jetzt aber nicht so an, als wenn das nur dummes Geschwätz wäre.

Seit dieser Woche habe ich auf alle Fälle beschlossen, das ich die Klima nicht mehr vorher ausschalte :smalleyes::smalleyes:. Schauen wir mal, ob sie irgendwann mies das müffeln anfängt :pflaster::pflaster:.

was sollte ...müsste denn der Cooper S unbedingt haben ?

eine Top Karosserie und Technik.

Alles andere kommt auf dich an, ob du Dinge wie Tempomat oder ähnliches benötigst. Wobei man das eine oder andere auch nachrüsten kann wen man es dann unbedingt benötigt.

Wenn du auf schnick schnack verzichten kannst, ist das genau die richtige Basis. Das eine oder andere kg leichter, weniger Gruscht der Ärger machen kann usw. Ich finde das Chrono Paket z. B. gar nicht so hässlich, auf alle Fälle schöner als mein Navi :smalleyes:.

@lm2112

ich habe die SA Vorbereitung Handy m. Bluetooth (0644).

Zusätzlich habe ich die die SA CD-Wechsler I-Bus Vorbereitung (0692) Sprich bei mir liegt das Kabel für den CD-Wechsler das im Kofferraum Endet. Sprich ich stecke den Adapter dort einfach ein und das wars schon.

System

der Bluetooth Adapter ist nur für die Musik

Servus,

genau vor dieser Frage stehe/stand ich auch.

Bei mir steht ja im Zuge der Kompressor Revision auch die Leistungssteigerung auf 211 oder 218 PS an.

Ich habe mich jetzt für die JCW Anlage entschieden, auch ohne diese vorher gehört zu haben. Wird für mich zum Ü-Ei :). Preislich kein Schnäppchen soll aber auch laut Sascha gut in das Konzept Sound und Leistungsfreundlichkeit passen. Mit Schoppe Krümmer wohl richtig lecker.

StephanBodensee sehe ich genauso wie @BerniR53 , das müsste ohne Spuren zu beseitigen sein bzw ohne nachlackieren. Du hast ja, wenn ich das richtig im Kopf habe, deine jährliche Aufbereitung machen lassen. Fahr mal bei dem Aufbereiter deines Vertrauens vor und frag nach, ansonsten kannst dich gerne bei mir melden.

Servus Ingo,

Mini war noch nicht beim Profi. Damit warte ich noch, bis ich die Roststelle vom Rücklicht rechte Seite beseitigt wurde.

Aber eins weiß ich ;) gesaugt wird jetzt wieder nur noch mit dem Sauger Zuhause.

Servus,

neue Batterie wirklich Ok? Gerade die preiswerten Knopfzellen sind oft ein Ü-Ei, auch vermeintlich preiswerte auf eBay oder Amazon können überalterte Ware sein. Mal die Spannung messen.

Knopfzelle richtig rum eingesetzt?

Zündung auf Stufe 2? Stufe 1 ist nur Radio an.

Ansonsten -wichtig kann aber nicht sagen ob es beim Mini geht- such dir jemand der INAP, Tool32 usw. hat. BMW Schlüssel kann man zumindest auch darüber anlernen, wenn die herkömmliche Art nicht geht.