Hallo, Besucher der Thread wurde 3,1k aufgerufen und enthält 35 Antworten

letzter Beitrag von FlyingArt am

Kupplung austauschen

  • Man hört ja oft ab 100 T.Km kommt die Kupplung, bei mir macht die noch keine anzeichen.



    Wenn man die Kupplung tauschen muss, ist es besser gleich eine stärkere Version zukaufen ?


    Was kosten eine Sportkupplungen so ? Was sollte die behinhalten und Wichtig ( für Mich ) was kostet der einbau ?


    Danke

  • Servus!


    Frag dazu einmal samurai_79 .

    Er hat die Stage2 verbaut und er hat schon einiges an Km runter

    und sollte dazu was sagen können! :good:



    Sascha

    Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet.

  • Ich finde die Kupplung wirklich gut ... obwohl sie eigentlich noch ganz human ist, fährt man erstmal wieder wie ein Anfänger :)

    kann ich so bestätigen - sie ist super, fährt sich aber (logischerweise) nicht wie eine "normale". Konkret: wer viel stop/go Fahrerei plant mit seinem R53, wird mit einer normalen Kupplung verm. glücklicher. Aber: Bei den meisten (leistungsgesteigerten) R53 hier im Forum, welche ja ohnehin nicht gerade als "Stadtgurken" genutzt werden, kann ich sie wärmstens empfehlen. Und: sie ist auch nicht besonders hart für eine Sportkupplung.:thumbsup:
    Ich musste damit mal auf einen ADAC Abschleppwagen (mit neigbarer Ladefläche) hochfahren - die dafür notwendige, sanfte Anfahrerei hat sie nicht besonders gemocht...:whistling:

    • Gäste Informationen
    Hallo Besucher,

    gefällt dir der Thread und du möchtest etwas zu diesem Thema beitragen!

    Dann bist du ganz herzlich eingeladen, dich hier kostenlos anzumelden,
    um dich mit den anderen Forumsmitgliedern austauschen zukönnen

    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich,
    nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Das R53-Forum Team

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.