Servus,
Motor ausbauen und komplett zerlegen würde ich jetzt auch nicht.
Pleullager kosten von King Bearing zwischen 60.-€ (Standart) oder 120.-€ (verstärkt). Pleulschraube original Mini 4.35.-€ das Stück. Das Geld steht absolut in keinem Verhältnis zu einem Pleullagerschaden. Die würde ich auf alle Fälle machen, selbst wenn nicht auf JCW gehen wirst.
Wasserpumpe -wenn noch nie ersetzt- ist bei der Km Laufleistung eh fällig, egal ob JCW Umbau oder nicht.
Riemen wurde unter Umständen auch noch nie ersetzt und wird eh ein anderer benötigt, wenn auf JCW Pulley gegangen wird.
Steuerkette war bei mir i. O. wurde nur ersetzt, weil an den Führungsschienen Teile ausgebrochen waren und Sascha einen neuen Satz da hatte, da habe ich in dem Zug halt auch den Steuerkettensatz ersetzt.
Das Gleiche mit der Ölpumpe. Sascha hatte eine neue liegen, da habe ich entschieden dies auch zu ersetzen. Steuerkette und Ölpumpe stand ursprünglich nicht auf der Liste.
Bei dir wurde ja -wenn ich mich jetzt nicht täusche- am Kompressor bereits ein Ölwechsel vorgenommen oder?
Ich bin jetzt seit dem Umbau ca. 9000 km gefahren und er läuft absolut ohne Probleme. Dieses Jahr wurde meiner richtig herangenommen auf diversen Treffen bzw. dessen Ausfahrten. Zuletzt jetzt auf den Mini Mautain Days. Viele 1. und 2. Gang Vollgaskehren. Ölverbrauch deutlich unter 0,5 Liter auf 1000 km. Lief und läuft absolut ohne Probleme.