MTB
Danke für die Antwort, da hast du mit vielen Recht und macht absolut Sinn.
Nur würde ich z. B. für leichte Felgen nicht töten. Ich fahre weder Rennstrecke, Slalom oder Ähnliches. Ich komme mit meinem Kackfass so wie es ist mit Spaß am Ziel an. Auch habe ich nie behauptet das durch das weniger Gewicht auf der Hinterachse aus dem Mini eine Todesfalle oder er Unfahrbar wird.
Ich hatte einfach nur Interesse daran ob ungefederte Masse vs Gewichtsverteilung eine Rolle spielt und man ggf. auf den Vorteil einer geringeren ungefederten Masse diesbezüglich verzichtet.
Auch wäre -wichtig ich spreche von mir- ich mir nicht sicher, ob ich solche Optimierungen überhaupt merken würde.
Natürlich bei jemanden der auf Hundertstel Hatz ist, Trackdays fährt usw. spielt das eine Rolle, aber mal Hand aufs Herz, im „normalen“ Straßenverkehr mit ein paar Ausflügen auf Passstraßen oder Ähnliches, bei der keine Uhr ein Gegner ist bringt das wirklich „erfahrbare“ Vorteile?