Beiträge von brobon

    Ich hab mich heute mal ran gesetzt und wieder am Mini gebastelt.

    Ich hoffe das der Tausch nun mein Problem lösen wird.

    Leider konnte ich noch kein Wasser auffüllen, da mir noch ein zischen eingefallen ist und Siehe da, die Dichtung zum Kompressor ist gerissen… relativ frische Dichtung gewesen aber was soll’s.


    Ich berichte noch ob der Lüfter wieder geht.

    Ich hatte mein r53 mit nem Frontschaden gekauft und das Auto wird Stück für Stück zum tracktool umgebaut.

    Der Kompressor lief noch aber der Kondensator war undicht also flog alles raus.


    Ich kann mich an den druckschalter erinnern als wir die Leitung raus genommen haben. Da haben wir den Sensor blind auf den Stecker gesteckt.


    Aber guter Tipp, dass ich dort ein Schalter anbringen kann um vom Lenkrad den Lüfter zu steuern.


    Ist mir verdammt wichtig, da mein Auto permanent beim raus fahren vom Nürburgring übergekocht ist weil der Lüfter nicht an ging.



    Ich hab mal ein Widerstand bestellt. Ich hoffe diese 14-18€ China Dinger taugen was.

    Habe kein Unterschied zu den für 25-30€ gesehen :D

    Moin,

    Mal wieder stoße ich an ein für mich noch unerklärliches Problem:


    Fehlerbeschreibung:

    Mein Kühlwasser Lüfter geht nicht an wenn das Wasser zu heiß wird.


    Ich habe die Relais (Klima und Lüfter 2) untereinander getauscht um die auszuschließen, dem war auch so und ich hab mir bei Lebmann die Alternative von Bosch bestellt.

    Beim testen zuhause ging Stufe 2 auch an.

    Stufe 1 Lüfter geht gar nicht an.

    Stufe 1 müsste es doch sein wenn ich den Klima Knopf betätige, oder?

    Klima ist komplett demontiert und nicht mehr im Auto vorhanden.


    Einmal ging der Lüfter am Ring wieder als ich nochmal die Relais getauscht habe. Danach aber wieder nicht.



    Kann das ein Sensor nun sein der falsche Daten liefert?

    es war bei mir auch die pumpe. Sie hatte noch Sprit gefördert aber für höhere Drehzahlen hat es nicht mehr gereicht.


    Mein Bock hat nun 215.000 km aufm Tacho und bis jetzt "nur" 8 Runden Nürburgring gesehen und bisschen Stadt

    Moin,

    anfangs beschrieb sich der fehler ganz gut mit meinem, jedoch klingt meiner nicht so.


    Fehlerbild:

    Motor läuft ruhig im leerlauf. Sobald man dann kette geben will ruckt es mal kurz und es kommt keine Leistung an. Der Kompressor heult nach der Drehzahl hoch aber der boost kommt nicht an. Sprich ich habe bis 2.500-2.800 kurz sowas wie Leistung aber danach ist nix mehr los.


    Ich habe diesen Mod gemacht wo man den Unterdruck der Ansaugbrücke nimmt für die Bypassklappe weil es sich am ring so angefühlt hat als wenn nur oben rum die Musik spielt. Es war wie 130 Ps. (Dabei war nur der schaluch von ASB zum (Druckregler?) ab aber da ich schon alles da hatte habe ich den Schlauch durch gefummelt und die Bypassklappe Tod gelegt. (Halt wie auf den Zeichnungen gezeigt)

    Kraftstofffilter ist neu, da ich da eh mal rein schauen wollte, da er bei 1/4 Füllstand bei Bergauf/-ab fahrt einfach aus ging und ich dachte der schwimmer klemmt.

    Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter.

    Kraftstoffpumpe kontrollieren und neue Bypassklappe versuchen?

    Ja hab jetzt die originalen Nummern raus gesucht weil ihr/ich das schneller zuordnen können. Habe die trw Halter bestellt.


    Für die Belüftung gibt’s was für 83€ inkl. Versand aus England. Das wäre ein paar Trichter für die Stoßstange.