Beiträge von brobon

    Das ist mir auf meiner Suche nach nem Mini auch schon aufgefallen… da kannte ich die Unterschiede nicht von r53 - 56.

    Leistung vom r56 war angegeben und ich hatte mich gefreut wie bolle nen Schnäppchen machen zu können, bis ich den Kompressor sah. :D

    Ein Tipp wie ich meine Utos kaufe:

    Mehrere besichtigen, probe fahren und ne nacht drüber schlafen und alle vergleichen.

    Und wenn dein Bauchgeühl dagegen ist dann eben weiter suchen. Kommt ja nicht auf den Tag drauf an, oder?


    Hier wirst du von 10 Leuten 12 verschiedene Meinungen hören. (Ist aber immer so in Foren.)

    Wichtig wäre auch das Fahrerprofil, wie mit dem Mini umgegangen wurde.

    Frag nach außerordentlichen Wartungsarbeiten wie den Kompressor.

    Achte bei der Probefahrt auf defekte Lager an den Achsen, wenn möglich auch mal drunter schauen.


    Bei 217.xxx km und 17 Jahren aufm Tacho kann jetzt so manches anfallen. Achte einfach, dass alles trocken ist und der Motor ruhig läuft und nicht klackert/rasselt.



    Den rest musst du selbst entscheiden und ob du noch budget hast nachdem du ihn gekauft hast um die sachen reparieren zu können.



    Hatte mir vor ein paar jahren ein bmw 535D gekauft gehabt mit 200.xxx km auf der Uhr. Habe bis auf normalen Service nichts machen müssen (anfangs nur die Thermostate neu gemacht) und habe ihn im Frühjahr mit 300.xxx km verkauft. - Man kann also schon noch Autos mit viel km auf der Uhr kaufen.

    Schade, der Halter in blau wäre ja noch das plus gewesen und ich hätte sofort ja gesagt.


    Also ich werde den r53 dann auf r56s umbauen. Scheint ein guter Kompromiss zu sein.

    Welchen Belag/Scheibe ich fahre werde ich dann sehen. Wird aber auch definitiv was besseres sein, da ich das Auto ja eh nicht im Alltag bewegen werde es sei denn mein v90 steht mal in der Werkstatt :D


    MTB ein paar Halter hättest du nicht noch im Lager liegen?

    Super! Vielen dank für deine erfahrungs Berichte!


    Ist in deinem Angebot auch der Sattelhalter inklusive?



    Bitte, bitte! Es ist nicht nötig, dass man auf einen Beitrag übereinem, diesen Zitiert!

    Habe mich tatsächlich an die Ölfiltergehäuse Dichtung gewagt, da diese fertig war.

    Es war ne fummelige angelegenheit aber an sich nicht schlimm. Würde ich wieder tun :thumbsup:

    Mir war so, dass du geschrieben hast, das du fertige da hast und diese an den "mann" bringst.


    Ist ja auch egal. Du hast mir meine fragen ja alle beantwortet.

    aso, ich dachte du hast sie auch auf Lager. :)


    Aber vielen Dank für deine Auskunft! :)

    Och menno, und die VMaxx war schon im Warenkorb!! (Spaß )


    bekomme ich die r56 JCW auch eingetragen?


    Anders: Da es derzeit nicht so viele aufm Markt gibt hätte ich die Budweg Sättel genommen. Gehen diese auch oder müssen das die Originalen mit aufkleber sein?

    Danke!

    Ja was ich dazu noch benötige weiß ich schon.

    Es fehlen mir nur noch die Düsen und das STG.


    Ist der Händler auch ok?

    Sascha du darfst mir auch gerne noch ein Angebot machen. zum STG hast du mir noch kein Angebot gemacht :)

    Moin,

    Ich möchte gerne Umrüsten auf ein Facelift STG für mein 2003 er R53.

    gefunden habe ich eins für 270 € mit 210 PS Software und Wegfahrsperre deaktiviert. (Angebot von BSminiparts)


    Ist dies ein normaler Preis? Ich kann leider nicht vergleichen, da mir nur dieser Preis bekannt ist.


    Benötige ich tatsächlich nur das STG wo die Wegfahrsperre raus ist?