Beiträge von Wahnsinnig

    der tag fing eigentlich ziemlich relaxed an. Halb 3 fertig bei kunde. 1545 zurück in der werkstatt ging das gestresse los. Email beantwirten. Paket machen, nicht angekündigtes gerät reparieren.

    Das hab ich nur gemacht weil ich nächste woche urlaub habe und es noch irgendwie passieren misste. Hab morgen und freitag auch noch ziemlich zu tun.


    Wieso immer vor dem urlaub? Immer easy und dann stress pur.


    Noch ne frage am rande.

    Wie aind aktuell die coronaregeln in deutschland in reataurants und hotels?

    Sind allenfalls bis mitte april änderungen in sicht?

    grundaätzlich muss es nicht spritzen wie sau.

    Im motorraum ist es ja ziemlich windig. Da gibt es ja viele luftverwirbelungen, die dann das wasser überallhin verteilen.

    Am besten waschen und dann mal abpressen

    ich werds wohl nir verstehen.

    Wieso will man in einem fahrzeug touchscreen?


    Im firmenwagen hab ich es und finde es etwas blöd.

    Im privat bmw hab ich auch touchscreen und habs noch nie gebraucht. Der idrive funktioniert super. Und die fingerabdrücke auf dem display find ich scheusslich

    heute kam der bestellte stromerzeuger. Gleich öl und benzin aufgefüllt und getestet.

    Soll ein 2000w inverter sein und der föhn der frau mit 2000w läuft zumindest. Bin zufrieden.


    StephanBodensee

    Ist nunmal ein drucker und drucker sind ja bekannt dafür launisch zu sein

    ihr tut so als wäre das nur bei bmw so.

    ALLE heutigen autos sind so konstruiert. Solche sachen hab ich schon vor 20 jahren gesehen.

    Beispiel aus meiner ausbildungszeit.

    Polo. Jg um 2000 rum.

    Ich glaube das war der 1.4liter motor. Um die 75ps.

    Ölwechsel machen. Vw hat sich damals gedacht, oelfilter lässt sich öfter mal schlecht abschrauben. Lasst uns einen grossen sechskant auf den filter machen, somit kann man das easy loaschrauben. Der sechskant war auch aus blech und man musste mit einer nuss darauf. Mit gabelschlüssel hast bloss alles zerdrückt.

    Soweit ja auch alles supi.

    Das geile an dem wagen war, dass der klima hatte. Bedeutet, die niederdruckleitung vom kompressor ging exakt, mit einem abstand von ca 1cm an besagtem 6kant vorbei sodass man gar nicht mit einer nuss lösen konnte


    Auf dem papier iat es einfach, oddr im werk lässt sich das wunderbar zusammenschrauben. In den werkatätten siehts aber meist anders aus.


    Aver wie gesagt. Das ist bei allen so und ich bin froh muss ich das nicht mehr machen. 8o

    heute läufts irgendwie nicht so.

    Habe heute 5 kunden in genf.

    Bedeutet, mein tag ist ziemlich durchgetaktet.

    Klar hab ich noch luft aber wenn ich irgendwo länger als geplant habe verschiebt sich alles.

    Idealerweise bin ich zu mittag mit einem kunden fertig, sodass ich über mittag was essen gehen kann und zum kundem fahren. So verliere ich am wenigsten zeit. Denn da kann ich die zeit zwischen 12 und halb 1 sinnvoll nutzen.


    Also. 1. Kunde plan stimmt. Hatte sogar etwas weniger zeit benötigt. Somit bin ich beim 2. Etwa 10min im vorsprung. Da tauchen aber plötzlich probleme auf. Habs aber scheinbar beheben können ohne grodd zeit zu verlieren.

    Dann zum dritten kunden gefahren. War um 1045 dort. Werkstatt abgeschlossen. Niemand da. Keine direkte tel nr.

    Ok. Also zum vierten kunden. Halbe stunde quer durch die stadt. Da wird gebaut. Fahrverbot. Egal. Ist ja gleich da vorne. Eingebogen. Papiere gebüschelt, ausgestiegen und was lächelt mich an?

    IMG-20220218-WA0006.jpeg

    heisst soviel wie. Bin um halb 2 zurück.

    Also wieder kehrt grmacht. Nocjmal zum vorherigen.

    X/

    erstmal danke cür die tipps. Daa mit dem tablet reparieren habe ich mir nochmyls durch den kopf gehen lassen.

    Reparieren lassen lohnt sich kaum. Für den preis krieg ich ein neues.

    Also machte ich mich auf die suche nach ersatzteilen. Display und akku ist kein thema. Aber eine ladebuchse ist nicht so einfach zu finden.

    Beim film war grad werbepause, also hab ich das tablet kurz geöffnet. Buchse ist angelötet.also selbstrep eh gestrichen. Hab nicht die ruhigste hand.


    Hab mir die buchse aber angesehen und gesehen, dass die zunge in der mitte nicht mittig ist. Diese also mit leichter gewaltanwendung zurechtgebogen und wieder zusammengebaut.

    Siehe da. Scheint wieder normal zu laden