Beiträge von Wahnsinnig

    ich würde mal brhaupten, dass der druck sehr wohl die menge beeinflusst. Bei 2ms spritze ich bei gerongerem druck weniger ein als bei grossem. Siehe wasserhahn.


    Wenn ich den 10 sekunden halb öffne habe ich weniger wasser als bei voll geöffnetem.


    Ich denke, das ist eine steinzeitart damit das steuergerät lambda erreichen kann. Es hat ja bloss einen gewissen spielraum indem es die einspritzzeit ändern kann. Kenne die werte nun nicht. Sagen wir mal zwischen 1 und 5 ms.

    Da nun die abstimmung aufgrund der grösseren düsen grösser ist, ist das steuergerät nicht in der lage so fein zu regeln wie es müsste.

    Da es entweder zu wenig oder zuviel einspritzt. Also iist es nur am korrigieren und das verhältnis ist nie beim stöchiometrischen gemisch.


    Wenn ich jetzt den druck herabsetze hat das steuergerät wieder mehr die möglichkeit, feiner zu regeln, da der zeitunterschied nicht so grosse differenzen erzeugt wie beim höheren druck.


    Kappiert das jemand, was ich da geschrieben hab??

    gestern hab ich das tablet angeschlossen zum laden. als ich es später dann benutzen wollte blieb das display einfach schwarz.

    aber reaktion hatte ich. ich konnte es normal entsperren. nur halt ohne bild.

    bei einem tablet halt blöd.


    dacht ich mir, ok. hab ja noch garantie drauf. also heute zum händler bringen.

    garantieschein gesucht und gesehen. gekauft ende sept. 2017. Sch*****!


    ok. dann muss ich wohl ein neues holen. erstmal google fragen. und siehe da. scheinbar ist das ein bekanntes problem.


    heute morgen, nach 2 kaffee mal youtubevideo geschaut und siehe da. hab tablet geöffnet zwei zaubersprüche gesprochen und es geht wieder.

    also tag fängt relativ gut an.


    gleich noch mit dem kurzen die frisch beschichteten pfannen holen (hatten nun 2 wochen keine bratpfannen im haus).

    evtl wechsel ich beim mini noch die räder heute. mal schauen.


    aber ich lass mir erstmal jetzt ein kaffee raus. :D

    ist torgue nicht bloss für die obd-protokolle?

    Somit wäre dies also nutzlos.


    Ist bei fasst allen elektronischen geräten doch das selbe.

    Geht etwas nichg, einfach mal neu starten (ist iphone nutzern ja bestens bekannt?)


    Dieses problem zu lokalisieren, wen es nicht nachproduzierbar ist, ist fast nicht möglich.

    Man kann ja nichts messen.

    Aber ich würde auch sagen. Mal den fehlerspeicher auslesen und schauen was da so drin steht

    ist halt ein apfel;)


    Ernsthaft.

    Hast schonmal fritz box und auch apfel neu gestartet?

    Hatte mit einem früheren firmen iphone ähnliche probleme. Neustart hilft meistens.


    Wie siehts bei anderen netzwerken aus?


    Geschwindigkeit übers mobile netz normal?

    :D


    Danke euch. Daumen ist noch dran.

    Ist aber etwas störend, dieses daumenkondom:P


    Gibt schlimmeres. Hab halt dem kunden die werkstatt vollgeblutet:saint:

    hab mir heute böse in den daumen geschnitten. Fingerkuppe halb weg.

    Lieg jetz grad beim arzt. Gleich wird verbunden. Dann noch starrkrampf impfung

    hätte jetzt auch gesagt schalter

    Ich kann mich erinnern, dass man bei denjenigen im vag konzern speziell einbauen musste damit die einstellung stimmt. Wie es hier ist weis ich nicht.


    Evtl kabelproblem? Wenn du den schalter ausssteckst, leuchten die bremsleuchten auch?


    Läuft das ganze evtl über ein relais das hängt?

    Wenn ers nicht verliert, wirst wohl nicht drum herum kommen, nochmals alles durch zu checken.

    Wenn bei den ölabstreifringen nix schiefgegangen ist und sich das öl nicht im wasser wiederfindet, bleibt wohl nur noch kolbenringe übrig.

    Ich überlege grad obs irgendwie möglich ist, dass das öl ins getriebe wandert, wüsste aber grad nicht wie