wenn du vor dem auto stehst, links neben der drosselklappe.
Am besten drosselklappe ausbauen, dann kommst besser ran. Ist von unten nach oben angeschraubt
wenn du vor dem auto stehst, links neben der drosselklappe.
Am besten drosselklappe ausbauen, dann kommst besser ran. Ist von unten nach oben angeschraubt
nee, da bin ich leider raus. Zu viel fahrerei für mich/uns
da der motor ja komplett zerlegt war oann es so ziemlich alles sein.
Ist genügend öl eingefüllt?
Wird die ölpumpe angetrieben?
Ölschnorchel sauber?
Ölbohrungen sauber oder verstopft?
Dir bleibt wohl nichts anderes über, als nochmals von vorne beginnen.
Ich würde in so einem fall schritt für schritt beim öl anfangen und dich durcharbeiten
nein. tut es nicht. solange die zündung nicht ein war ,rastet das lenkrad ein.
ist meiner ansicht nach völlig normal.
die zündung musste vorher an gewesen sein.
*edit
war grade noch beim seat und ford. da ist es genau so. lenkrad rastet ein solange die zündung noch nicht an war.
Genau, so soll es sein und bei mir ist es nicht so.
Aber wie oben erwähnt, werde ich erst einmal das mit dem Zweitschlüssel testen.
hmm. dann hab ich folgendes irgendwie falsch verstanden.
Heute war ich bei der DEKRA zur HU und habe sie nicht bekommen, da bei mir das Lenkradschloss einrastet, wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt, aber Zündung noch nicht betätigt wurde bzw. der Motor läuft, einfach nur Schlüssel rein, ohne Umdrehen. Das sei ein erheblicher Mangel. Das darf nur passieren, wenn eben kein Schlüssel steckt.
bedeutet
wenn du zündung ein hattest sie nun abstellst, aber schlüssel nicht abziehst, rastet die sperre ein?
also, ich war kurz in der garage. Habe es genau so angetroffen, wie erwartet.
Lenkrad frei.
Ich stecke schlüssel in zündschloss ohne drehen.
Ich drehe am lenkrad und es verriegelt.
Ich drehe am schlüssel, verriegelung löst und bleibt auch bei ausgeschalteter zündung so. Erst nach abziehen des schlüssels verriegelt es wieder..
So kenne ich das eigentlich. Bei bedarf schau ich noch beim seat und ford, wie es da ist. Erwarte aber nichts anderes
ganz spontan hät ich jetzt gesagt, an was für nen prüfer bist da denn geraten? Sowas hab ich noch nie gesehen. Allerdings bin ich mir da nicht zu 100 sicher. Könnte jetzt in die garage gehen und bei unserwm gucken. Lieg aber schon im bett und es ist grad so warm
bodensee wär interessant. Wenn auch noch immer 3h entfernt
servus das ist mein Capri 2.8 i Turbo
ganz geil. Obwohl die felgen gar nicht mein fall
beruflich einen transit custom
privat einen 2018er bmw 340 kombi
damit meine frau arbeiten gehen kann haben wir zustzlich zum mini einen 99er seat cordoba vario geholt. mit dem mini mit wechselschild.
und durch den sommer an wochenenden oder abends vielleicht mal einen 36er ford phaeton.
auf zwei rädern bin ich seit 2003 auf einer 600er honda hornet unterwegs.
ach so.
Ist das getriebe selbst gerade verzahnt? Synchronisiert?
wie lange dauern die gangwechsel. Dem klacken nach zu urteilen, gut eine sekunde, oder?
isofix für vorne?
Gibts das? Bei welchem fahrzeug?
hab ich schon live gesehn. Der wahnsinn. Besser als ab werk