…kaufen, direkt zu einem Aufkleberfuzzi in der Nähe und nachfertigen lassen - und die dann für einen angemessenen Preis verticken. So hast Du neue Aufkleber und über die Zeit wieder etwas Geld reingeholt.
Beiträge von baumschubser171
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UVP waren mal 31,50 für beide - aber BMW-typisch „entfallen“.
Also entweder umbauen, Aufkleber selbst machen (lassen) oder wohl oder übel für den fast doppelten Preis kaufen.
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Ja, den Gedanken hatte ich auch, als ich „Aufkleber“ gelesen habe.
Auch, wenn die richtigen Löcher dann keine weitere Funktion haben - es sind dann wenigstens „echte“ Löcher^^
Andersrum sollte man sich schon sicher sein, denn eine Aero-Schürze liegt ja nicht mehr an jeder Straßenecke rum…
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Ich hab mir die ehrlich gesagt noch nie genau angeschaut.
Morgen am Rechner kann ich mal nach der ET-Nr. suchen, am Handy hab ich da kein Nerv zu 🙈
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Schau immer mal wieder bei Kleinanzeigen rein, da werden die regelmäßig angeboten.
Mag sein, dass es nicht unbedingt Originale sind - aber wenn sie gut nachgefertigt sind^^
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Nee, das Blitzen hat andere Gründe.
Beim Motorstart und auch während des Motorlaufs wird in Abständen ein Prüfstrom zu den Leuchtmitteln geschickt - um zu prüfen, ob sie noch funktionieren. Normale Leuchtmittel leuchten dann nicht auf - LEDs reagieren viel früher.
Beim Motorstart wird das Kaltüberwachung genannt, während der Fahrt Warmüberwachung. Entweder man lebt damit, oder man codiert es aus.
Geräusche beim Motorstart bzw. bei eingeschalteter Zündung aus Richtung Scheinwerfer sind die Stellmotoren für die LWR, die Anschläge werden beim Start einmal abgefahren.
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Ist es definitiv nicht.
Nie gewesen.
Konventionelle Leuchtmittel oder LED?
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Ist auch vollkommen richtig so.
Und so schlimm wie es klingt, ist es nicht. Mit etwas Übung hat man die komplette Schnauze in 30 Minuten vom Auto weg. Ein paar olle Schrauben für die Frontschürze, sauber beiseite legen - der Rest sind dann gerade mal eine Handvoll Schrauben.
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Schnauze vorweg.
Lima raus.
Dann bist Du an der Wapu. Das ist die Kurzfassung.
Wenn die Fresse schon davor weg ist: von der Wapu geht ein Wasserrohr quer vor dem Motor her zur Fahrerseite. Schau Dir das unbedingt an, das gammelt gerne. Und so leicht kommst Du da dann nie wieder bei…
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…sicher, dass korrekt entlüftet ist?
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…mal davon abgesehen, dass die Motorelektronik so alt ist, dass sie mehr als 98 Oktan nicht erkennen kann 🙈
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…ist es. Mehr als Euro4 ist nicht drin.
…mir aber egal - ich mag Motoren mit den Trinksitten von Harald Juhnke^^
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Nein.
Erste Generation Benzin = Tritec = BMW und Chrysler
Erste Generation Diesel = zugekauft bei Toyota
Zweite Generation Benzin = BMW und Peugeot
Zweite Generation Diesel Pre-LCI = keine Ahnung^^
Zweite Generation Diesel LCI = BMW (N47)
Dritte Generation Benzin und Diesel = BMW
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Zusätzlich hast du über Amazon immer den Support.
Obacht:
Bei dem oben verlinkten Angebot auf Amazon ist nichts mit Support durch Amazon. Verkauf und Versand durch mt-commerce, da gibt Amazon keinen Support.
Muss trotzdem nicht stören, da wenigstens niemand aus China dahinter steht.
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