DAS war die wichtige Info - ein Eigenimport aus einem Nicht-EU-Land.
Dann wurde das Auto nach dem Import hier beim TÜV vorgeführt und es wurde ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis eingeholt, vulgo Vollabnahme. Damit wurde dann eine Einzel-BE erteilt - und dementsprechend gibt es auch keinerlei Nummern.
Das erklärt ein wenig das Verhalten des Prüfers - aber nur ein wenig. Wir reden hier schließlich nicht von einem H2 oder H3 und wir haben auch nicht 2005 - da hatte ich auch etwas Stress, für diese nagelneu importierten Fahrzeuge entsprechende Dokumente zu bekommen. Minis gab und gibt es hier aber wie Sand am Meer im Vergleich. Seis drum, er hats ja akzeptiert...
Es kommt mir aber schon etwas komisch vor, dass immer wieder neue Maße auftauchen, die dann aus der Richtung sind. Als wenn die Karre verbogen wäre... Habe ich das richtig verstanden, Ihr habt den Wagen neu gekauft? Hat der mal einen Unfall mitgemacht?
Ansonsten - wenn auch alle entsprechenden Lager und Anbauteile neu gemacht wurden und technisch alles passt, sollte man vielleicht wirklich mal über das Angebot von ChromeX nachdenken - Neverending Story war zwar in den 80ern ein schöner Film, aber für eine Fahrwerkseintragung ist das nicht erstrebenswert...