Beiträge von baumschubser171

Für den JCW.

Der basiert auf dem S. Baust Du die aber ohne Anpassung der Software in Deinen S, wird er sich ziemlich schnell verschlucken und einfach nur shice laufen. Machst Du eine Software-Anpassung und änderst noch das Pulley dazu, kommst Du ja schon in Richtung JCW.

Alles gut.

Nimm mal nicht jedes Wort, was ich so raushaue, für bare Münze. Ich bin nun mal ne unverbesserliche Großfresse 😬

Ich wühle gleich mal in meinen Plänen.

Ich hab gerade keine Lust zu blättern - 115PS, richtig? Welches Baujahr?

Nur mal so nebenbei…

Der R52 - vulgo Cabrio - hat eine Heckscheibe aus Glas und die hat eine Heckscheibenheizung.

Serie, keine Sonderausstattung.

Das, was in Euren Blöcken fehlt - FL10 - ist NICHT für die Heckscheibenheizung, sondern für die FRONTscheibenheizung - und die war Sonderausstattung.

Tja, das hab ich mich auch immer gefragt.

Vor 20 bis 24 Jahren haben wir echt viel von dem Zeug verbaut. Bastuck, Eisenmann, Remus, Sebring, Supersprint etc...

Supersprint war damals echt miserabel, sowohl was Passform als auch Lieferzeit anging. Aber wenn die Dinger erstmal drunter waren, führte lange Zeit kein Weg daran vorbei. Auf Platz 2 kam dann Bastuck.

Supersport war damals Preis-/Leistungssieger, Edelstahl-ESDs für die meisten Autos mit Endrohr nach Wahl für deutlich unter 500 - das war damals eine Ansage.

Wie dem auch sei, genug aus der Vergangenheit :D

Ulter unterm Mini habe ich bisher weder gehört noch gesehen. Für den R53 wurde immer wieder berichtet, dass IMASAF wohl eine gute Alternative zur JCW-Anlage wäre. Selbst beurteilen kann ich das auch nicht, hab das Original drunter^^

Das ist aber leider nichts neues.

Vor 25 Jahren war Bastuck schon recht weit vorne, was Sound etc. angeht - und auch nicht billig.

…und wir wussten immer, dass die Passgenauigkeit absolut shice ist und wir wenigstens einen halben Tag am Hals haben, um das Zeug ordentlich unters Auto zu bringen.

Fetten hilft nur begrenzt. Ich hab das Problem an meinem E87. Die Intervalle werden immer kürzer und Du musst das Gelenk immer mehr in Fett ertränken.

Irgendwie - wie auch immer - hat die Kreuzspindel Spiel bekommen. Abfliegen kann die nicht, taumelvernietet… Das Knacken ist nur maximal nervig. Bei den E8x aber auch ein bekanntes Problem.

4,75 passt. Bördelungen keine Ahnung, ich hab nur Teilersatz gemacht mit entsprechenden Verbindern - war deutlich einfacher.

Oldschool - tja. KANN gutgehen, muss aber nicht. VW z.B. sagt einfach mit Überdruck entlüften und gut. BMW schreibt eben eine andere Prozedur vor, und das nicht ganz ohne Grund. Es gibt mehr als genug Berichte im Netz, bei denen der Hydroblock diese Art von Entlüftung übel genommen hat und die Leute dann richtig Arbeit hatten - bis hin zum Tausch vom Block.