Habs mal verschoben - ist zwar in dem Sinn keine Fremdmarke, aber Off-Topic nun wirklich nicht^^
Lass mich raten, der Bosch-Dienst residiert an der Brückenstraße?
Baujahr wäre wichtig, wegen Motor - N14 und N18 haben schon deutliche Unterschiede. Der 2D60 könnte eine Folge aus dem 33FD sein, die Verstellung arbeitet mit Öldruck. Ich habe allerdings noch nie gehört, dass aus einer gelängten Steuerkette ein zu hoher Öldruck resultiert. Muss nicht heißen, dass es nicht so sein kann - ich habe es nur noch nie gehört.
Der zu hohe Ladedruck könnte wiederum ein Resultat der klemmenden Nockenwellenverstellung sein. Womit wurde ausgelesen, ein Bosch-, Gutmann- oder AVL-Tester? Es wäre ratsam, da mal ein ISTA dranzuklemmen, das liefert noch ein paar Informationen mehr. Wurde der Fehlerspeicher gelöscht oder sind die Einträge drin geblieben?
Thema gelängte Kette:
Hast Du signifikante Geräuschentwicklung? Beim Kaltstart z.B.? Leistungsverlust? Andere Symptome?
EDIT
Baujahr steht ja etwas tiefer^^ Also N18 mit 184PS. Motor Serie?