[Externes Medium: https://youtu.be/PdZb2inh4YM]
Der Corsa oder der Fahrer?
Öhm...
Da isser doch?
Bildschirmfoto 2022-03-25 um 15.13.55.png
Und dann da:
Bildschirmfoto 2022-03-25 um 15.14.02.png
...und da:
Bildschirmfoto 2022-03-25 um 15.14.09.png
Und dann landest Du da:
Bildschirmfoto 2022-03-25 um 15.14.35.png
...und wenn man dann auf Gutachten klickt, kommt das:
Bei mir in der Gegend will gerade jemand einen HF verkaufen samurai_79
Ich hab aber keine Ahnung wie der Zustand ist, BJ etc...
Ich hab gleich abgewunken, bevor die Emotionalität die Vernunft doch noch besiegt^^
Ich hab manchmal das Gefühl, dass ich 10 Jahre zu spät geboren wurde für die Musik, die ich höre - neben Punk, Metal, EBM etc - obwohl^^die NWOBHM und EBM fallen ja auch in Ende 70er / 80er
85 oder 86? Ich bin 80 geschlüpft…
Das Video hab ich damals gefeiert, wegen den Zeichentrick-Szenen Kind halt…
So...
Die Abweichungen haben mir nicht wirklich Ruhe gelassen. Bei Mini2.info habe ich dann auch die EBA ab 01/2002 gefunden - und das klärt die Sache dann auch schon. Die Anleitung von BachHades97 ist bis 12/2001. Die Kabelfarben passen, die Steckerbezeichnungen nicht.
Obacht:
Das - ich nenne es mal Hauptanschlusskabel das an den Sicherungskasten kommt, wird ab BJ2002 auf einem anderen Stecker an einer anderen Position angepinnt. Die Bezeichnungen der Stecker unter den Sitzen haben sich leicht geändert, aber das ist in dem Fall wumpe.
Anleitung ab 2002 im Anhang.
Ich hab ja schon gehört, dass die in Hessen komisch sind, aber das wird langsam zur Farce...
Nordhessen würde ich sagen komm hier hoch, aber Südhessen ist dann doch ein bisschen weit.
Stecker zu stramm? Dafür gibts Schnitzmesser
Aber danke für den Hinweis
Wird ganz am Anfang nach dem Sitzausbau sowieso einmal zur Probe reingeschmissen. Verlegung, Passform der Stecker, wo befestigen etc... Soll ja ordentlich werden.
So, ich hab den gelieferten Kabelbaum mal gerade mit der EBA von BachHades97 abgeglichen.
Eine Steckerfarbe passt nicht, zwei Steckerbezeichnungen passen nicht, zwei Kabelfarben passen nicht. Ist aber mit der EBA alles selbsterklärend und somit absolut nicht störend.
Ich brauche noch ein paar Tage, bis ich den verbaue. Wenn ich dann dran denke, kann ich von den Abweichungen auch eine Auflistung machen.
Mal eine andere Frage:
BMW schreibt ja bei (De-)Montage der Sitze den Austausch der Befestigungsschrauben vor. Trilobular blabla...
Beim E87 hab ich das gemacht, beim MINI nicht. Gingen auch so schwer genug rein^^
Wie sehen die Experten das? Ich kann was zu Strippen sagen, aber nicht zu Metall^^
Sollten die tatsächlich besser getauscht werden oder - solange Gewinde noch ok - bisschen Loctite ran und rein damit?