Gelochte Zimmermann noch schlechter.. bei vmax zweimal kurz hintereinander scharf bremsen und man bekommt richtig Angst... Wenn abgekühlt geht's wieder halbwegs.
Ich werde auf vmax umrüsten. Ich weiß, findet nicht jeder gut..
Gerade diese kurzen Grenzbereiche sind wichtig..
Ich komme da nochmal auf den Hinweis von StephanBodensee zurück:
Viel effektiver als eine komplett neue Bremsanlage ist in der Regel tatsächlich eine wirkungsvolle Belüftung der Bremse vorne.
Besten Beispiel war mein ehemaliger Nissan 350 Z - serienmäßig mit einer wirklich tollen Brembo-Anlage ausgerüstet, aber extrem schnell Überhitzungsprobleme, da der 350 z nicht gerade ein Leichtgewicht war, bzw. ist.
Manche haben auf richtig teure Bremsanlagen umgerüstt, ohne dass sich die gewünschte Verbesserung der Bremsleistung bei hohe Beanspruchung eingestellt hätte.
Ein Bekannter aus der 350Z Scene hat dann eine wirklich effektive Bremsbelüftung entwickelt, die ich (wie auch viele andere aus dem damaligen 350Z-Forum) nachgerüstet habe - und ich hatte nie mehr Probleme.
Selbst der Trackday des AMS eV "das Akademische" auf dem "kleinen Kurs in Hockenheim" inkl. Schikane (also echt die bremsenmordende Strekce in Hockenheim) war abslolut keine Problem mehr!
Also Jungs - mein Tipp - macht es wie Günter tw21 und die JCW Bremse wird locker für alles reichen, was Ihr wollt.
Just my 2 Cents 