Hy Manuel,
es beginnt doch schon damit, dass man erstmal das in den Papieren ausgewiesene Leergewicht per Definition nach
DIN so aussieht:
Quelle - Wikipedia:
Zur Ermittlung des Leergewichts eines Fahrzeugs existieren verschiedene Normen. Das Leergewicht eines Straßenfahrzeuges (z. B. eines PKWs) setzt sich nach der DIN-Norm DIN 70020 Teil 2 aus der Masse des Fahrzeuges bei zu mindestens 90 % gefülltem Tank und je nach Fahrzeugart noch dem mit 75 kg angesetzten Fahrzeugführergewicht zusammen; die Normausgabe vom Juni 1972 galt für Kraftfahrzeuge und deren Anhängefahrzeuge mit Ausnahme von Krafträdern und gewissen Sonderfahrzeugen.
Also sollte jedes Kfz ca. 75 kg zzgl. 90 % der Tankfüllung (Benzin wiegt ca. 0,75 kg pro Liter) leichter sein als in den Papieren angegeben wenn man es mit leerem Tank wiegen würde.
Tatsächlich wiegen vermutlich locker 90 % aller zugelassenen Kfz deutlich mehr durch Sonder- und Zusatzausstattung.
Auch mit den von Dir beschriebenen Maßnahmen wird es wirklich schwer einen Mini auf unter 1.000 kg Leergewicht ohne Fahrer und ohne Benzin zu bringen.
Und mit offizieller Zulassung für deutsche Straßen m. E. nahezu unerschwinglich!
Gruß Axel F. 
Ich habe meinen 350 Z Racing Edition im November 2008 beim "das Akademische" auf dem Hockenheimring mal auf die Waage gefahren - vollgetankt ohne Fahrer - und obwohl er durch ein paar kleine Ausräumarbeiten und ohne Fahrer leichter hätte sein sollen, war er tatsächlich ohne Fahrer nahezu genauso schwer wie in den Papieren angegeben. 