Beiträge von Axel F.

    Super - freut mich - hoffentlich bleibt alles gut!


    Gruß vom Rande des Nordschwarzwalds (Gaggenau) in meine frühere Heimat (Landkreis Kulmbach)


    AW-MCS-black-g6a.jpg


    Mit dem war ich bis letzten Sommer noch unterwegs - jetzt ist der R53 in NRW

    ...hier mal nur so als Tipp:


    www.thunder-online.de


    dort hatte ich 2014 mein Navi zur Reparatur geschickt und war vom Service und Preis wirklich begeistert - bei der Rücksendung war dann sogar kostenlos ne aktuelle

    Navi-CD/DVD dabei


    Gruß Axel F.

    Heute mal hin und zurück, aufgerundet 850 Km gefahren.


    Ich muss schon sagen, der Mini fährt sich ganz anders mit den 215/35 Reifen in 18 Zoll. Man kann da gut in kurven fahren und auch so, der Mini läuft richtig super.


    Dann solltest Du Deinen GP 1 mal mit wirklich leichten 17 Zoll Felgen und richtig guten Semislicks in 215/40 17 fahren Manuel - da geht das "Kurvenräubern" nochmal um Welten besser vonstatten ;)


    Gruß Axel F.

    Der Jürgen ist eine echte "Koryphäe" was den R53 angeht - ich kenne sehr viele R53 Fahrer aus Facebook die Ihren Mini immer wieder beim "Onkel Jürgen" vorbeibringen!


    Ich hatte den Schoppe-Krümmer mit PreKat-Modifikation und Serien-Kat und war davon begeistert.


    M. E. auf jeden Fall eine klare "Empfehlung" - der Jürgen ist auch hier im Forum vertreten ;)


    Gruß Axel F. :thumbup:

    So,


    ich bin wieder zuhause in Gaggenau angekommen und muss sagen:


    "Was für ein geiler Tag" :thumbsup:


    1) Danke an Ole für die Halle und den Testlauf auf dem Leistungsprüfstand samt Erläuterungen zum Ergebnis - sehr positiv überrascht:


    Serie: 174 PS bei 5.500 U/Min und 250 Nm bei 3.500 U/Min


    Ray: 184,9 PS bei 6.140 U/Min und 287 Nm bei 3.480 U/Min


    Nicht so übel für einen 10 Jahre alten serienmäßigen N14 (davon 5 Jahre Düsseldorf und 4 Jahre München Stadt und nahes Umland) - seit 10 Monaten bei uns in Gaggenau :yr0ck:


    2) Danke an KHD für die Organistation - bist echt "ein Supertyp" und absoluter "Öl-Freak" :thumbup:


    3) Schön den Sascha seit langer Zeit mal wieder gesehen zu haben :y0urR0:


    4) Viele positiv Mini-Verrückte neu kennengelernt


    5) Nach dem Treffen noch einen sehr guten Kundentermin in Ilsfeld gehabt (mit Verkaufsabschluss)


    Wie gesagt einfach ein rundum gelungener Tag :b4n4n3:


    Gruß Axel F.

    ...also ich habe auch mal beim R53 die Hutze während einer Fahrt verloren und habe es nicht bemerkt - erst als ich am Fahrziel angekommen war!


    Das geht schneller als man denkt - auch wenn sie vorher anscheinend bombenfest saß ;)

    Komisch, kann ich nicht wirklich nachvollziehen - ich habe 2013 für mein KW 1 (damals bereits ca. 7 Jahre im Mini verbaut gewesen) problemlos zwei neue Federn bekommen und mit dem ursprünglichen Kaufbeleg des Fahrwerks (den ich leider nicht hatte) hätte ich sogar einen Sonderrabatt darauf bekommen!


    Gruß Axel F.

    Dann hoffe ich mal, dass am Samstag die A 8 Karlsruhe - Stuttgart bis Leonberg frei ist - dann schaffe ich es auch auf ca. 10 Uhr!


    Will den R55 S auch mal auf der Rolle checken lassen 8)

    bin noch nie komplett topspeed gefahren aber bis knapp über 220 lt tacho hats im PFL gereicht.


    Ich habe es mit meinem ersten R53 mit "Hartge Tuning" von HITEC in Viernheim (kleineres Pulley als JCW und Software von MTH Franz Hölzl) mit offiziell eingetragenen 200 PS

    im PFL auf Tachonadel bis Anschlag (gut über 240 km/h) und GPS auf ebener Strecke gemessen 235 km/h geschafft.


    Aber dafür ist der R53 nicht gebaut - der möchte viel lieber über kurvenreiche Landstraßen gescheucht werden ;)


    so ähnlich wie auf diesem Foto - nur damals der große Tacho in der Mitte


    2014-06-02.jpg

    Hy Mädels und Jungs,


    also wir (Lissy, Julia, unser Mr. Grey und ich) waren am Carsamstag bei Gigamot in Hemsbach - super Wetter - viele Mini-Freunde getroffen - schön war`s :)


    Leider Niemanden aus dem R53 Forum getroffen - aber dafür dann nächsten Samstag beim Grillfest ;)


    "Gigamot-Blitztuning" am R55 S - junge Fahrerin mit passendem Nagellack gefunden


    macht mindestens "10 PS Mehrleistung"


    Ray-c6.jpg


    Gruß Axel F.

    Deshalb kaufen wenn KW seinen Spring-Sale macht (zB jetzt bis Ende Mai)...150 € sparen beim V1, 250 € beim V2 und 350 € beim V3. Ich hau meine Kohle momentan für anderes raus, aber ich glaube nächstes Jahr könnte ich da schwach werden :nails:




    Ja das ist Werbung für KW und nein ich bekomme keine Provision.

    ...kurze Info zum "SpringSale" - holt Euch wenn möglich Angebote von verschiedenen Anbietern ein - hab ich gemacht und bin echt erschrocken, was so manch ein Anbieter für Preise raushaut (leider im Negativen Sinne).


    Wobei man natürlich nicht vergessen sollte, dass gerade die korrekte Fahrwerkseinstellung extrem wichtig ist - wie immer kann sicher unser KHD fundierte Aussagen dazu machen!


    Gruß Axel F. 8)