Beiträge von Balu

    Das klingt irgendwie nach dem typischen "Leistungsloch" was durch den Flaschenhals am Krümmer und von den zu kleinen Auslasskanälen verursacht wird. Den Krümmer hast du ja schon gemacht, was mich etwas stutzig macht. Bleiben noch die Auslasskanäle. Das will ich aber (vorerst) mal ausschließen. Was sagt denn die Luftzufuhr? Irgendwo Falschluft? Filter zu? Einen Lappen im Luftfilterkasten vergessen? :D

    Also ich würde ja mal drauf tippen das der Lenkstockschalter einen Schuss hat. Wie du das prüfen kannst ohne den zu tauschen kann ich dir aber leider auch nicht sagen.

    Aber eine Alternative Lösung:

    Scheibe polieren, hydrophobe beschichtung drauf und Glasreiniger in den Kofferraum. Ich persönlich hab die Scheibenwischer das letzte mal vor nem Jahr mit Wischwasser benutzt.

    Würde den mal extern bestromen und schauen ob das wirklich der Lüfter ist. Wenn ja, dann ist der schlecht gewuchtet, heißt nicht brauchbar -> zurück Richtung Händler

    camouflage , genauso hab ich mir das mit dem ipad auch vorgestellt. Ich wusste nur nicht, dass das Navi eher Handy Größe hat :D


    MatsMini den raspberry pi kannst du egal wo hin packen, nicht nur vor das nicht vorhandene Navi. Das ist ja bis auf die Anschlüsse zum Strom und Radio ein standalone device.

    Alternativ kannst du auch einen raspberry pi mit Carplay bestücken und irgendein Display beliebiger größe an beliebige Stelle im Auto klatschen. Audio mit dem Radio koppeln und dann hast du auch carplay.

    Das ist was einfacher als das Navi umzurüsten um dann ein ipad davor zu klatschen.

    Das mit dem Ipad ist keine schlechte Idee.

    Wenn man die Ausstattungsvariante mit dem Navi hat, sollte das ja in etwa vor den Bildschirm passen. Ein Kabel bekommt man bestimmt relativ leicht versteckt, was eine permanente und unauffällige Installation ermöglichen sollte. Tankanzeige bleibt vorhanden und Tacho ist ja eh hinterm Lenker.

    Wenn das Navi (wie bei dir vermutlich) nicht vorhanden ist, wird es wegen der Steuergeräte-Thematik etwas kompliziert. Wenn ich ein Navi hätte würde ich es auf jedenfall mal ausprobieren. Hab ich aber leider nicht. Finds dennoch einen super Ansatz!

    Den O-Ring vom Ansaugrohr könnte man präventiv direkt mit tauschen, sowie die Pleullagerschalen. Ist die Frage ob das bei deinem schon notwendig ist.

    Sehr viel Bremsenreiniger ;)

    Und die Wanne klebt manchmal ein bisschen fest. Das fühlt sich dann an als hätte man eine Schraube vergessen, auch wenn das nicht der fall ist und wenn man gerade nach der vermeintlich vergessenen Schraube sucht, knallt dir das blöde Ding dann auf den Schädel.... frag nicht woher ich das weiß :nails:

    Nicht so ganz, da wo der (Klima-)Kompressor normalerweise sitzt sollte stattdessen eine umlenkrolle zu finden sein.

    Der Riemen muss runter, dass geht aber auch ohne die radhausschale auszubauen. An der stoßtange wirst du kaum vorbei kommen, sonst kommst du an die Schrauben von der Rolle nicht dran.