Beiträge von Balu

Servus zusammen,

In letzter Zeit wird das Codieren immer interessanter für mich. Allerdings hab ich nicht ansatzweise einen Überblick über die ganzen Protokolle, was die genau können etc...

Da ich hier im Forum sowie online noch nicht wirklich was gefunden habe, dachte ich es wäre (gerade für Leute wie mich, die lernen wollen) eine coole Sache wenn man mal so ein Art

"beginner's guide" zum Thema Codieren hier zusammenstellt.

Dabei geht es selbstverständlich nicht um Motorsteuersoftware, dass sollte Leuten mit nem Prüfstand überlassen werden. Vielmehr geht es um so Kleinigkeiten wie Serviceintervall

zurücksetzen, die Beleuchtungsanlage (Thema flackern bei LED Umrüstung oder Blinker beim Ab- und Aufschließen), sämtliche Daten und Fehler auslesen/löschen.

Wenn einer von euch die Ahnung, Lust und Zeit hat hier mal was in der Richtung zu veröffentlichen wäre ich super dankbar :)

Ich hab genau die gleiche heppo42, die gibt es in allen möglichen Ausführungen (auch für den R53 mit 1 und 2 Tachoelementen hinterm Lenkrad).

Hat natürlich kein QI-Laden (auch kein MagSafe) und die Sicht aufs Handy ist auch eingeschränkt da es hinterm Lenkrad hängt, aber es reicht alle Male. Immerhin soll man ja

auch auf die Straße gucken und nicht aufs Handy ;)

Korrektur: gibt es wohl mit MagSafe hab ich gerade gesehen

Zu kaufen gibt es nur Cover für die Chromringe die du dann auf die Chromteile drauf clipst. Wie gut/schei*e das nachher ausschaut weiß ich nicht. Ich würde auch lieber folieren oder vorsichtig Chrom abschleifen und dann lackieren.

- Ich wollte gleich die dicken Stabis von H&R mit einbauen, sind dann verstellbare Stabis die bessere Wahl oder die Originalen?

Gemeint waren hier natürlich verstellbare Koppelstangen!

Was ist der Vorteil und sind die wirklich notwendig?

Einsatzgebiet sind Landstraßen aber vielleicht zukünftig auch mal die Rennstrecke, wird wahrscheinlich aber seltener der Fall sein.

Du meinst die Teile wo die Powerflex-Lager reingepresst werden? Ich hatte eigentlich nicht vor das Kit zu nehmen weil ich da die wenigsten Teile von gebrauchen kann

(es sei denn ich tausche alles was aber unnötig wäre).

Plan sieht bis jetzt so aus:

- Die hinteren von Powerflex

- Kugelgelenke original BMW, aber neu

- Der eigentliche Querlenker bleibt gleich, wird aber wieder ein bisschen hübsch gemacht

Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das wir aneinander vorbei reden... :D

Ja natürlich ist das Wrapping Folie. Da ich kein Heißluftgeblase hab hab ich einfach meinen Föhn auf volle Pulle gestellt. Zum Folie weich machen (und Finger verbrennen) hat das gereicht.

Die Innenkanten sind nicht das Problem die bekomme ich sauber hin. Problematisch ist der äußere Rand und die Mitte. Ich bin mir gar nicht sicher ob sich das überhaupt als eins folieren lässt,

Die Folie ist Gunmetal Grey, ich überlege mir knifeless Tape zu bestellen um dann mit zwei Teilen einen sauberen Übergang in der Mitte zu bekommen.

Aber nun nochmal zu den Außenseiten. Ich gehe da genauso vor wie ihr das beschreibt. Am eigentlichen Teil liegt die dann auch super an. Allerdings knittert die dann direkt hinter der Bauteilkante

extrem was dazu führt das sie sich wieder ablöst.

Das klärt einiges auf. hier wird immer von Querlenker tauschen geredet. In meiner Welt heißt das, alles inklusive des eigentlichen Querlenkers zu tauschen.

Das bei dem Mayle HD Kit diiese dann auch noch dabei sind hat auch nicht grade Licht ins Dunkel gebracht.

Aber dann weiß ich jetzt Bescheid. Ich wollte sowieso das Fahrwerk auf Powerflex umrüsten und da das Zusatzkit von dir so wärmstens empfohlen wird kommt das auch noch drauf ;)

16421229967818729474779056881614.jpg

Nabend ich sitze grade daran meinen Innenraum zu folieren.

(wenn ich fertig bin mach ich einen update fred ;) )

Hat einer von euch Erfahrung im folieren und kann mir Tipps geben wie ich das ding gescheit foliert bekomme?

Ich sitze seit 4h dran und bin mit der Geduld so langsam am Ende.

Ein paar Tipps wie ich die Folie ohne Falten über die Aussenkante bekomme wären auch sehr hilfreich da ich noch die ganzen zierringe um die armaturen machen will....

Powerflex stellt QL her?

Also von den Lagern wusste ich aber es ergibt für mich keinen Sinn ein Stahlteil zu tauschen, ich meine da kann doch nichts dran kommen oder?

Also wäre gut wenn mich da mal jemand aufklären kann wieso der eigentliche QL getauscht werden soll. Oder ich verstehe hie was komplett falsch, lässt sich ja auch nicht ausschließen ^^

Lasst mich raten INPA ist so ein exklusives Dingen was nicht jeder bekommt?

Die Bremsleitungen für hinten sind auch fällig bei mir.

und wo habt ihr die Anleitungen her?

Servus,

ich hab vor die exakt gleiche Kombi zu verbauen. Also dazu mal ein paar Fragen:

- Wie sieht es mit "langzeit" Erfahrung aus?

- Welche Domlager sind für das V1 zu empfehlen?

- Querlenker gleich als ganzes mit tauschen oder reichen die Lager am QL?

- Ich wollte gleich die dicken Stabis von H&R mit einbauen, sind dann verstellbare Stabis die bessere Wahl oder die Originalen?