Beiträge von Balu

Ja im Zeitalter von Handy, Tablet und Co ist einfach die Notwendigkeit für die Dinger nicht mehr gegeben. Früher gab es sehr viel mehr Auswahl.

Ist dann die Frage ob es nicht eher Sinnvoller wäre sich ein neues Tablet zuzulegen wenns eh im Eimer ist. Oder wenns Glück hast findest du jemanden

der dir die Ladebuchse schnell tauschen kann. Das sollte die günstigste Alternative.

Sascha er hat doch gesagt die Ladebuchse vom Tablet funzt net🤔

Außerdem will ich die powerbank mal sehen die 7h Netflix aufm Tablet mit macht. Erfahrungsgemäß ist nach spätestens 3h alles leer und beide Geräte glühend heiß

Es gibt so mobile DVD Player / Bildschirme extra fürs Auto. Die werden an der Kopfstütze befestigt und sind auch mittlerweile relativ erschwinglich (ich weiß ja nicht was du als nicht teuer definierst).

Hier wäre mal ein Bsp wie die Dinger aussehen: *klick* dahin gehend am besten recherchieren und dann was kaufen, der Link soll keine Kaufempfehlung von mir sein nur ein Bsp wovon ich rede.

Ansonsten könnte man sich noch eine Handyhalterung für an die Kopfstütze besorgen und damit Filme gucken. Ist dann halt nur sehr klein das Bild (wobei man ja auch im Mini nicht besonders weit weg vom Handy wäre.

Haste nen Link für mich? Ich kann mir irgendwie nichts unter nem Spezialabzieher vorstellen. Reicht da nicht ein normaler Universalabzieher ?(

Wie bekomme ich das untere Steuerkettenrad runter? Genau wie beim oberen einfach gesteckt?

(zur Info: Ich hab die Karre noch nicht offen würde es nur gerne im Voraus Wissen um unangenehme Überraschungen zu vermeiden)

Und was für ein Dichtmittel nehmt ihr zusätzlich für den Kettenkastendeckel (und Ölwanne)? ist das überhaupt nötig?

(habs bei Sascha gesehen)

Fetten hab ich ja schon gemacht. Hat auch geholfen, aber nicht vollständig behoben. Also vermute ich das die Kreuzgelenke durch sind (Ich gehe mal stark davon aus, dass die Plastikeinsätze brechen oder ausschlagen)

Wie fest soll eigentlich die Schraube der hohenverstellung? Ich hab mal so nach Gefühl angezogen aber ein Nm Wert wäre schon hilfreich.

Ich werde auf jedenfall versuchen die komplette Lenksäule auszubauen um das Kugellager an der oberen lenksäule vernünftig reinigen und fetten zu können.

So um mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen hab ich mir den Reparatursatz besorgt.

Lieferumfang:

Übersicht_Lenkspindel.PNG

Pos. 1 (die eigentliche Spindel mit den Kreuzgelenken)

Pos. 2 (Plastikabdeckung oder so? sitzt fest auf der Spindel)

Pos. 7 (Plastikring, sehr filigran)

Pos. 8 (Federscheibe)

Also nix mit Manschette oder Befestigungsmaterial..... sehr ärgerlich kann ich direkt noch eine Bestellung aufgeben

Und dann knappe 200 Piepen für ein bisschen Stahl und zwei Kreuzgelenke...

tw21

Das hab ich mich auch schon gefragt, ich glaube das ist auch mehr für ein gutes Bauchgefühl beim Fahren, oder das man mit weniger Öl fahren kann (Gewicht sparen und so.. :D)

das sieht in meinen augen aber eher aus wie ein Cover welches auf den chromring geklebt wird. Sollte aber bis auf die minimale Änderung der dicke von den ringen den gleichen Effekt haben wie lackieren

tw21 welches Werkzeug hast du bestellt? Das von StahlMaxx oder eine günstigere alternative?

Ich bin ja ein Freund von gutem Werkzeug aber das Ding werde ich höchstens 2 mal brauchen

und finde es daher etwas unsinnig 130€ dafür aufn Kopf zu hauen...

Wenn es nicht viel gibt, dann ist das doch perfekt für den Einstieg um nicht den überblich zu verlieren. Schließlich muss man ja klein anfangen ;)