Beiträge von Balu

    Naja nicht ganz. Krümmer muss ab, Schläuche, Kabel, Kühler.

    Das Zeug muss so oder so raus, ob du den Motor jetzt raus nimmst oder nicht.


    Letzten Endes sind es nur die paar Schrauben vom beifahrerseitigen Motorlager die noch verbleiben würden.


    Man spart letztlich also vielleicht 30 Minuten beim demontieren, braucht aber dafür 2 Stunden extra fummel Zeit um das getriebe raus und wieder rein zu bekommen.

    Das wichtigste ist die kw dichtung hinter der schwungscheibe zu wechseln.

    Auf dem Bild sieht man aber schön was ich meine. Der Motor hängt nur noch an einem Punkt.

    Ich habs auch versucht, mein tipp:

    Lass es. Hol dem motor raus das macht es viel einfacher.

    Ansonsten wennsstes wirklich versuchen willst:

    Motorbrücke an den Zylinderkopf getriebeseitig am besten noch einen Wagenheber unter die Ölwanne.

    Dann musst du irgendwie das Getriebe auf dem anderen Wagenheber balancieren und raus fummeln. Da ist wirklich nur minimal Platz und da du so oder fast alles vom Motor abbauen musst um da gescheit ran zu kommen...

    Naja worauf das hinausläuft ist glaube ich klar :D

    Ich hab es jedenfalls so versucht und dann die Entscheidung getroffen das sich der mehr Aufwand den Motor drinnen zu lassen nicht lohnt und hab ihn dann doch raus genommen.

    Steht doch alles bei den Hinweisen ;)

    Da steht sogar ein Durchmesser drin. Da du deine ja schon ausgebaut hast kannst du dich sogar doppelt absichern.

    Die beiden Oberen sind nur Verstärkungen für das originale Lager! Jeweils eine Version für FL und VFL.

    Die unteren beiden ersetzten das ganze Lager. Wieder jeweils eine Version für FL und VFL.

    Die normalen Buchsen müsste es aber auch so geben. Ich muss zugeben ich hab spontan gerade auch nichts finden können,

    aber da kann dir sicher jemand mit mehr Erfahrung auf dem Ersatzteilemarkt mehr zu sagen.


    Edit: Du musst beachten: Die Powerflex Lager sind mit den "normalen" absolut nicht zu vergleichen was das Fahren angeht!

    Ich hab (fast) alle Lager gegen Powerflex getauscht und das ist im Lenkrad deutlich zu spüren. Also nimm die bitte nur wenn du auf sportlich stehst!

    Powerflex hat auf jedenfall diese Lager.

    Aber die müsste es auch von meyle geben. Bei bmw gibt es wie du geschrieben hast nur das ganze Teil.

    Könnte alles mögliche sein.

    So ziemlich alles in der Aufhängung, Radlager, Felgen, Reifen, verzogene Bremsscheiben etc.

    Vibrationen könnten aber auch vom Motor kommen....

    Ein bisschen mehr Beschreibung wäre hilfreich. Wo ist das vibrieren?

    Was sagt der popo wo es herkommt?

    In den hinteren Leuchten ist der Chromrand in der Leuchte. Man muss die aufmachen um den Weg zu bekommen aber da gibt es hier schon reichlich Infos zu.

    Und um die Rückleuchte raus zu bekommen muss die Kofferraumverkleidung nicht raus!

    Man kann die durch die klappen, wo der Verbandskasten usw. hinter ist, lösen und dann nach hinten raus schieben.

    Da gibt es hier aber mit Sicherheit auch Infos zu. Sonst im www findet sich bestimmt einiges dazu