Beiträge von Green Hell

    Kommt drauf an was du ausgeben willst. Ich zahle jetzt zum Beispiel für große Injectoren und Software 1000 €, oben drauf ne 461er Cam für 350 (+Einbau) und noch nen Milltek Krümmer mit 200Zellen Kat.

    Die Vorarbeit Kompressorölwechsel, Airbox, Intercooler und andere Zündkerzen+Pulley gabs letztes Jahr. Ich sag mal so, nur Injectoren, Software, Intercooler und Pulley+Riemen u. Kerzen sind auch schon 2000€ grob geschätzt. Mit dem Rest (Krümmer und Nockenwelle) bin ich dann jetzt bei eher mal etwas über 3100€.

    Ist ein Haufen Geld, für das ich mir nen JCW hätte kaufen können (den Kaufpreis vom Mini noch draufgerechnet zur Motorsache allein, da sind dann aber die anderen Spielereien noch nicht drin). Aber der Mini fährt sich so schon super, finde das Geld ist bis jetzt gut angelegt in der kleinen Kiste.

    Sodele, die 60mm Bolzen (Gesamtlänge) und Radmuttern von Schlüter sind angekommen. Kam mir erst sehr kurz vor, also verglichen mit den Autec Schrauben.

    Sind doch ein bisschen länger, ich bin gespannt. Jetzt kommen die Bolzen jedenfalls noch nicht rein, das wird mit den Sommerreifen gemacht. Wenn die Bolzen doch zu kurz sein sollten landen sie hier im Marktplatz ?

    Mindestens mal der Vorkat weg, größere Auslässe normal auch. Genaueres kann ich dir in nem Monat sagen.

    Wozu größere Auslässe? Hast du einen bearbeiteten Kopf drin? Wenn alles Serie ist (Kopf und Krümmer) dann reicht es idR aus, nur den Vorkat zu entfernen. Höchstens ein Bearbeiten (entgraten) der Auslässe,e tc. könnte da was bringen. Aber größer wäre mir jetzt neu...


    Lasse mich aber gerne eines Besseren, bzw. vom Gegenteil belehren!:thumbup:

    Aaaalso, der Krümmer war am Mini von Martijns Arbeitskollegen dran. Er hatte wohl seine Kopf auch bearbeitet, und ja wie Sascha schon gemeint hat. Der Durchmesser vor den Rohren, wo die Dichtung dran geht, ist erweitert. Geht bisschen mehr Qualm durch.

    Nicht, dass er wegen der auf "normalen Filter" abgestimmten Software jetzt schlechter läuft. Den JCW Kasten hattest du doch vorher schon drin, oder ist der jetzt erst mit dem RU Filter reingekommen?

    Ja ist richtig, sind nur Kappen für die OPtik und das muss eingetragen werden. Auf der Verpackung steht, muss eingetragen werden und im Gutachten was dabei ist, steht das auch.

    Bei VW gibts sowas ab Werk bzw als Zubehör, nur etwas kürzer. Es gibt Sachen mit Gutachten, das muss die Welt nicht verstehen..

    Das hab ich mir gekauft ( LugNuzzCover Radschrauben ) und bekomm die nicht eingetragen. Da die Radschrauben zulang sind an der Gp1 Felge. Würde ich eine OZ, Dotz usw. Felge fahren wo die Felge in der Form innen ist wo die Radschraube nicht über die Felge schaut, bekomm ich die eingetragen.


    Bei dem mit den lange Stehbolzen schaut das ganz genau so aus, nur mal so nebenbei angesprochen.

    Das auf deinem Bild sind doch nur Kappen, die zum Schutz vor Dreck und was auch immer auf die Radschrauben kommen. Wofür sollte sowas denn eingetragen werden..? Damit verletzt man doch keinen :D

    Bei mir ist es dann am 23.02 soweit, dann gehts nach Holland rüber zum Bytetronik Auftrag. Bin gespannt wie er sich nach dem Akt fährt. Habe ja genug Autobahn zum testen :D