Hab mir demletzt mal nen Akku Hochdruckreiniger aus China mit SnowFoam Kanone dazu gekauft, ist mir zu lästig immer den schweren Kärcher rauszufahren und Schlauch zu verlegen (für die Motorräder ist er allerdings optimal. bekommt den Dreck sehr schnell ab).
Jedenfalls hat das Teil mit Versand 150€ gekostet und es ist gar nicht verkehrt. Druck hat er genug drauf und (was mich zum Kauf bewegt hat) man kann überall Wasser her nehmen. Er saugt, also kann man auch einfach nen Eimer dransetzen. Durch den Filter unten drin kommt auch kein Dreck mit durch, aber normal an den Wasserhahn anklemmen geht auch, muss halt der Filter vom Anschluss ab.
Den mit Valet Pro ph Neutral und ner ganzen Menge von Chemical Guys Shampoo, glaube hatte Mr Pink und Hybrid V7 gemischt gibt es ersten guten Schaum und er reinigt optimal. Hab ja alles erwartet, aber der ist super.
Weil ich faul war hab ich's so trocknen lassen, sonst hab ich aber auch ein großes Handtuch dafür. Druckluft vom Kompressor dürfte sogar (niedrig eingestellt) noch besser funktionieren zum trocknen.
Poliert hab ich den Mini auch mal letztes Jahr, hab ne Dino Poliermaschine. Brummt ganz schön wenn sie flott eingestellt ist, Politur war vom Meguiars Ultimate Compound, Polish und vom Chemical Guys das Pure 3x Wax.
Das war allerdings keine Sache von en paar Minuten, war da schon ein paar Stunden dran. Mit dem Ergebnis war ich wohl zufrieden. Und es hat außer Zeit nichts gekostet.