Hier ein Video von meinem mit Milltek Krümmer und Scorpion ab Kat.
[Externes Medium: https://youtu.be/aU37YTf_EK0]
Hier ein Video von meinem mit Milltek Krümmer und Scorpion ab Kat.
Nabend,
Wenn ich in meinem Cooper S nun eine 200 PS Software fahre benötige ich dann auch die NGK BKR7EQUP richtig?
Habe vor 120km erst neue Bosch rein gemacht wobei das nun schon 1 Jahr her ist ? steht halt noch nur rum das Auto.
Wenn du Software von irgendner Firma hast frag bei denen was sie meinen. Bytetronik hat mir jetzt auch bei dem Setup von den BCR8ES abgeraten und die BKR7EIX gesagt.
Das spart dir eventuelle größere Probleme in Nachinein.
Guck sonst bei Leebmann bzw Realoem was im JCW Kit an Kerzen drin steht, kannst du nichts mit falsch machen wenns auch die Software ist
Alles anzeigenAlles anzeigenServus!
Ich habe im April TÜV.
Dann sehe ich ja obs Probleme gibt.
Gruss
Sven
Mit der Anlage/Kombination willst du TÜV bekommen?
SvenR53 you make my Day!
Der TÜV ler wird mir dann genau sagen was nicht passt. Btw hab ich jedesmal mit Milltek und Janspeed Fächer mit 200Zeller auch TÜV bekommen.
Gruss
Sven
Dann sollte ich ja keine Probleme bekommen
Die wirst du finden, kann doch nicht mehr als M8 sein. Schlimmstenfalls kaufst du von der Form her ne andere Schraube.
Ich glaube, er hatte einfach die falschen erwischt. Bin auch gespannt auf den TÜV in 3 Monaten (vor allem wegen dem Milltekkrümmer mit HJS Sportkat dran)
Die machen unnötig Ärger. Es steht ganz einfach und erkennbar in der Typenkacke vom Auspuff "may be mounted with original or other". May ist hier wichtig, denn das heißt es MUSS NICHT zwingend mit dem originalen Msd montiert werden, sondern KANN. Eigentlich ist es auch egal, denn das Originale Verbindungsstück von Kat zu den Dämpfern ist auch nur ein Rohr.
Die haben keine Ahnung, bzw drehen sich die Sachen zurecht und nutzen Unwissenheit schamlos aus.!
Wenn die nur einmal richtig die Papiere durchlesen wäre es nicht so schlimm. Das der Auspuff einer der etwas lauteren Sorte ist ist nichts neues, aber die knapp 100Dezibel können mit originalem Krümmer eigentlich gar nicht sein.
Ich habe zum Spaß auch mal meinen Mini gemessen, Scorpion mit Rohr und dem bearbeiteten Krümmer. Er war im Leerlauf direkt an den Rohren gemessen nur bei 87 oder 88db, schon klar das man so nicht misst. Aber näher dran ist lauter, genau darum ging es mir.
Das ganze wohlgemerkt ohne Vorkat.
Also irgendwie kommt mir die Sache seeehr komisch vor.
Also der Auspuff von Scorpion hat nur Zulassung mit Original mittelschalldämpfer ! Hat jemand nen Mittelschalldämpfer rumliegen ? Am besten von scorpion Original hat der ja keinen dran bzw hinten aber den kann man ja nicht montieren . 88db steht drin 99,7 wurden gemessen ?♂️.
Das stimmt und passt doch gar nicht. Die Rohr Führung ist anders original und außerdem steht in den Papieren doch was von nem linking Pipe drin..
Wie bitte soll das den zusammen passen. Haben die Kerle sich die Papiere überhaupt durchgelesen? ?
Der R53 hat Serie schon nur ein Rohr vor den ESDs..
Guck mal über dir
Ad08r kann man täglich fahren, er ist auch einigermaßen im Nassen. Bin bei strömenden Regen über die Autobahn damit. Der Reifen wurde nicht so warm, also ging es ab und zu auch in den Bereich Aquaplaning.
Sonst fährt er sich aber schön, ist halt laut und teuer.
Federal RSR probier ich, wenn die R888R bei den neuen Felgen runter sind.
Kein Plan meine Freundin ist mit aufs Revier gefahren und Auto steht nun bei denen . Meine Freundin wurde mit dem Auto angehalten . Wie gemessen wurde kann ich an der Stelle nicht sagen ?.
Oh man ? hat jemand im Raum Heilbronn Stuttgart eine Originale AGA rumliegen falls ich es zurück bauen muss ?
Mit freundlichen Grüßen
Mein Originaler Auspuff hatte auch keinen MSD dran ist das normal bei den R53?
Er hatte keinen sichtbaren MSD, weil der rechts "Endtopf" bei der ori Anlage den MSD darstellt. Also denkst du nicht ganz falsch
Dann dürfte man auch eine bestimmte Nockenwelle nicht fahren, weil die vor Jahren mal bei einigen/manchen Leuten Probleme gemacht hat.
Bei mir macht das Kavs Pulley ebenfalls keine Probleme.
Verdammt, ich kann doch nicht mithalten.. Hier hat es einfach zu oft geregnet in den letzten Tagen haha.
Servus ich brauche heuer auch neue Reifen .hat jemand schon die nexxen n8000 ? Im 18 Zoll tread schreibt ihr nur positiv! Gruß Sepp
Ja auf meinem MX5 hatte ich sie. Sind top, im Nassen wie im Trockenen.
PFL-JCW ?
Nur Software, oder auch noch Spielereien an den Innereien? ? Da kann Ich mich ja eventuell nachher auf etwas einstellen wenn ich fertig bin?
Hast du mal das Kurbelgehäuseentlüftungsventil getauscht? Probier es mal und guck auf den Ölverbrauch. Billigste und einfachste Möglichkeit.