Wo sehe ich das Video vom Prüfstand?
Im Thema Green Hell hat was neues!
Wo sehe ich das Video vom Prüfstand?
Im Thema Green Hell hat was neues!
Hab die schicken Italiener heute doch mal draufgepackt. Sieht gut aus, fährt sich von der Lautstärke aber wie meine Husqvarna auf Stollenreifen
Habe auf FB dein Video mit Sound gesehen - ordentlich laut das Teil!
Guck mal das Prüfstand Video, da erfreut der Mini sich des Gaspedal ?
Hab die schicken Italiener heute doch mal draufgepackt. Sieht gut aus, fährt sich von der Lautstärke aber wie meine Husqvarna auf Stollenreifen
Nexen N Fera I'm Sommer auf meinem MX5, Kumho WP 51 im Winter. Yokohama Neova auf dem Mini, mit Vorsicht im Regen zu genießen sonst top. GT Radial SX 2 Race: im trockenen wie Neova, im Nassen etwas besser. Kosten dafür aber nur die Hälfte.
Werde als nächstes dann was von Federal drauf machen , weil billig und erprobt. Wollte eigentlich mal was von Michelin (Pilot Sport 4 oder Supersport) ausprobieren, aber die kosten wieder bald so viel wie Neovas. Also doch nicht ?
King Racing Lager sind die CR4600XP, die Standard sind die CR4538CA, beide recht einfach / günstig über einen eBay Händler in Litauen zu beziehen...
Beide Nummern sind ein kompletter Satz? Bei mir wirds dann wohl auf die erste Nummer rauslaufen, da ich doch mit ein bisschen mehr Leistung rumeier..(wie viel stellt sich übrigens die Tage raus, kommt dann in meinem Thread)
Habs mehr oder weniger wie Manuel beschrieben hat gemacht. Felge runter, dann ne 3/8" (glaub ich) Nuss mit Wackelverlängerung drauf und direkt dahinter noch ne kurze 1/2" dran.
Dank des originalen Ölkühlers beim Ölfilter geht das ganze eben nicht gut, deshalb die 2 verschiedenen Größen. Die kleine um an den Schläuchen vorbei zu kommen, und die große wegen der größeren Ratsche. An sich sollte es aber auch schon enorm helfen die Schellen an den Schläuchen vom Kühler einmal rum zu drehen. Fummelig aber machbar
Da sind sie, bin eben mit den Schlappen angekommen. Zustand ist sehr gut, Reifen sind egal (hab noch en Satz).?
Ich hatte einfach ne Mail an Mini direkt geschickt. Wenn du nen Händler bei dir rum hast würde ich das machen. Hätte auch vielleicht besser beim Baum gefragt, aber egal.
Wenn ihr Kerle nicht immer so weit weg wohnen würdet
Ich hab mir jetzt die Reifen 215/35 R18 Wanli S - 1088 XL, 84W gekauft, gleich anzusehen wie der Reifen von Toyo PROXES T1 SPORT PLUS,
Gute eigenschaften bei Regen, gut werde es sehen wie die sich fahren lassen. Auch Neuland für mich.
Da wirst du dich aber wundern, Wanli ist Schrott. Ich bin keiner der Haufenweise Geld für Reifen ausgibt, Neovas wären sag ich mal die Obergrenze vom Preis weil ichs nicht einsehe. Aber unter Nexen, die wirklich super sind im Nassen und Trockenen, würde ich wirklich nicht gehen. Ok Nankang ist auch noch ein günstiger Kandidat je nachdem was für einer (NS2R oder AR1), aber trotzdem.
Wenn du "billige" Reifen suchst kauf Nexen, denn die sind für den Preis besser als mancher Reifen von Conti und Konsorten. Da trifft es Gut und Günstig auf den Punkt.
Da ist es vielleicht wirklich einen Versuch wert mal bei BMW bzw Mini nachzufragen. Mir wollten sie mit den Pro Race Felgen (hatte die Vermutung nen Challenge Satz zu haben) auch helfen, aber am Ende hats an Nummern gescheitert.
Die Reifen fahren sich bestimmt interessant. Wie viel haben die Allegeritas gewogen? Nur, das ich mich schonmal auf ne schöne Nummer für nächste Woche einstellen kann. Wobei die Toyos bestimmt nicht soo leicht sind.
215/25? Wasn das für ein Reifen
Wössner bzw Wiseco?
182NM bekommt die Achsmutter, die Schrauben 56nm lt Haynes Manual.