Beiträge von Green Hell

    Dann hau ich auch mal einen raus. Was sagt der Doc zu dem Öl? Mobil Super™ 3000 X1 5W-40

    Fahre es seit letztem Jahr, und es ist auch auf der Nordschleife gut durchgekommen. Kein schwer merkbarer Ölverbrauch nach den 2 Vollgastouren und auch sonst flotten Fahrten, vielleicht von 3/4 auf 1/2 runter wenn überhaupt.

    Wenn wir grad bei erste Generation Turbos sind, der hier ist auch so ne Kanone.

    [Externes Medium: https://youtu.be/4bRwo1bDcDM]

    Auf seinem Facebook hat James ein schönes Profilvideo, wie er an der ED Tankstelle bei der Nordschleife losfährt..

    Was Engländer mit nem Turbo aus nem R53 machen können. Habe Monkys Video auch gesehen, ist schon fein so ein Turbo R53. Aber dank Tüv usw scheitert sowas ja total in Deutschland.

    Ich kann dir zur Catcam raten.. Da du noch was am Kopf gemacht hast sollte das lustig werden. Zur Software kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu was anderem außer meinem Gerät mit Bytetronik habe.

    Aber andere Injectoren würden evlt nicht schaden wenn deine Software eh angepasst ist/wird.

    Sagen wir so, die ersten drei Gänge (ist bei dir ja nicht verkehrt bei Pässen) geht er SEHR gut vorwärts. Das würde dir zu gute kommen, weil Kurven = gezwungenermaßen auch mal schalten. Wie viel jetzt die Nockenwelle allein da arbeitet kann ich dir wg der Kombination aus mehreren Sachen leider nicht sagen.


    Nur mal noch ein Bild vom Prüfstandslauf, zeigt gut wie was geht. (die Nocke spielt ja mit, also passt das hier rein) Ja, das ist nicht durch die Nockenwelle allein passiert. Aber mit wenig Mitteln lässt sich viel erreichen. IMG_20190312_180525.jpg

    Ich kann dir zur Catcam raten.. Da du noch was am Kopf gemacht hast sollte das lustig werden. Zur Software kann ich nichts sagen, da ich keinen Vergleich zu was anderem außer meinem Gerät mit Bytetronik habe.

    Aber andere Injectoren würden evlt nicht schaden wenn deine Software eh angepasst ist/wird.

    Sagen wir so, die ersten drei Gänge (ist bei dir ja nicht verkehrt bei Pässen) geht er SEHR gut vorwärts. Das würde dir zu gute kommen, weil Kurven = gezwungenermaßen auch mal schalten. Wie viel jetzt die Nockenwelle allein da arbeitet kann ich dir wg der Kombination aus mehreren Sachen leider nicht sagen.

    Hammer, wie gesagt damit könnte man richtig Geld machen. Man kaufe einen neuen Deckel, nen Filter und die Wand. Das ganze dann als Bolt on, wäre bestimmt ne Alternative zu Orranje oder DaveF. ??

    Chiptuning ist Murks. Ja es ist billig, aber ob es was bringt? Denke nicht.

    Pre Kat raus, kleine Rolle und Msd weg. Das hört sich besser an, und du merkst bisschen was. Orranje, bzw LittleTitus Luftfilterkasten(mod) wäre dann noch eine Option für ein bisschen mehr Kompressor Sound.

    Die Felge an sich passt, hab die gleichen Maße auf den Autec Wizard. Der Reifen könnte nah am Stoßdämpfer sein, habe deshalb 215/40R17 genommen.

    Passt auf den Felgen, auf 7x17 ET 37 aber genauso.

    Ist zwar von gestern, aber nicht so schlimm. Für mich wars gut. Erst ne schöne Runde mit der Supermoto gefahren, dann nachmittags hoch zum Ring. Waren gar nicht so viele Idioten unterwegs, aber einen BMW hinter mir hats fast erwischt. Er hat hinterm Adenauer Forst vor der langen Linkskurve (steinigt mich, ich kann mir keine Namen merken. Aber da hat sich ein Megane derbe überschlagen) angefangen zu überholen, muss dabei aber irgendwie auf den Kiesstreifen gekommen sein.. Naja, habe erst quietschen von Reifen gehört, dann ne Staubwolke im Rückspiegel und am Ende den BMW von links nach rechts rutschen gesehen. Er ist grad so vor der Leitplanke zum stehen gekommen, das hätte böse enden können für ihn.

    Davon abgesehen hatte ich meinen Spaß, und die Federal haben sich bewiesen. Die Mehrleistung hat sich auch positiv ausgewirkt, ging gut ab.