Beiträge von Green Hell

Dann mach ich mal auf die Suche, vielleicht finde ich ja was unter dem aktuellen Preis bei Parts33. Da gibts ja grad 10%, macht schon ein bisschen aus.

GP Strecke muss ich auch mal fahren, bisher bin ich nur Nordschleife gefahren. Spaß macht das auch klar, aber GP ist halt nochmal was anderes. Kannst mich ja mal ne Runde mit deinem auf der GP mitnehmen wenn du nochmal hier bist ;)

Ach, glaub den grauen Mini mit Ringspares Aufkleber hatte ich letztes Jahr bei denen oben gesehen. Und schaltet sich gut mit dem Coolerworx? :D Wäre auch gerne die Tage gefahren, aber das tue ich meiner Hand noch nicht an..

Update:

Bin jetzt mit dem shifterumbau im Innenraum fertig,bin soweit zufrieden..?und ab morgen darf ich auch wieder fahren..

Wie der Einbau davon geht ist ja klar, hast du jetzt nur vorne bei den beiden Haltern die Mitte etwas freigeschnitten? Bin im Moment stark am überlegen mir doch so einen anzuschaffen..

Jetzt ist die Diskussion hier schon was älter, trotzdem muß ich dazu was loswerden:

Mehrere Mini Fans hatten mir gesagt, dass ich bloß einen FL kaufen sollte, schon alleine weil das Getriebe in VFL zu lang übersetzt sei.

Bei mir ist es dann doch ein VFL Modell geworden.

Ichhabe noch nie ein so kurz übersetztes Fahrzeug, wie den Mini gefahren. Bei 2.000 Umdrehungen im 6. Gang liegen erst 80 km/h an!

Jetzt weiß ich nicht, wieviel toller sich das FL Modell fährt, aber von lang oder zu lang übersetzt kann meines Erachtens nach keine Rede sein.

Finde das Getriebe jetzt gar nicht soo kurz übersetzt, eher genau richtig.

Seh es mal anders, ein kürzeres Getriebe gibt nen besseren Anzug. Bin zwar bis jetzt noch nicht 100% zum Topspeed gefahren, aber 200 sind definitiv drin.

Musste dann doch mal den Mini waschen, das Wetter schreit ja danach. Da dachte ich mir ich probier mal den Felgenreiniger (VALETPRO Dragon's Breath) mit aus. Was soll ich sagen? Das zeugt stinkt sowas von nach Buttersäure, aber es macht sauber. Kann mich mit dem Ergebnis nicht beschweren, die Felgen waren vorher teils Schwarz vom Bremsstaub. ?

Du kannst natürlich auch die Variante von ST nehmen, kostet nochmal etwas weniger. An sich keine wirklichen Unterschiede, außer die "Beschichtung" der Dämpfer.

KW ist Edelstahl, ST ist verzinkt.

Wenn dir das egal ist geht ST auch klar. Ich für meinen Teil habe das KW V2 jetzt nur genommen, weil ich es für einen guten Preis (gebraucht) bekommen hab.

Ansonsten wären mir die 1300 € auch zu viel, paar hundert mehr und es gäb ein Öhlins. Nur so als Vergleich.

Kann noch nichts dazu sagen, weil ich es erst demnächst einbaue. Aber laut dem Vorbesitzer soll das KW V2 sehr tief gehen. Denke beim V1 ist es dann nicht anders. Desweiteren können die vorderen und hinteren Dämpfer beim V2 von der Härte her mit nem kleinen Schlüssel eingestellt werden. Braucht das der Ottonormalfahrer? Eher weniger, aber schaden sollte es dennoch nicht wenn man die Option hat. Bin mal gespannt wie ich das mit der Einstellung hinten löse, da die Dämpfer ja komplett abgedeckt sind.

Wie war mein Tag? Bis jetzt nicht gut. Angefangen mit dem Weg zum Doc, kann nicht richtig mit der rechten Hand packen/greifen und wenn tuts derbe weh. Er konnte nichts direktes sagen, hat aber die Sehnen in Verdacht. Überweisung ins Krankenhaus, da erstmal ne Stunde in Ambulanz und beim Röntgen hantiert. Beim röntgen kam immerhin kein Knochenbruch raus, das ist ja schonmal was. Linke Hand hat Kraft, die rechte allerdings nicht. Immerhin sind die Knochen heile, wurde jedenfalls nichts dazu gesagt.:rolleyes: Jetzt kann ich ins MRT und zum Neurologen, wegen Verdacht auf CTS. Ich freu mich total, vor allem weil im Moment super Wetter zum Motorrad fahren wäre.. Vielleicht bekomme ich ja wenigstens noch nen Termin für nächste Woche beim MRT, denn bis Freitag bin ich krank geschrieben. ?

Hab bis jetzt nur einen Reifen in der Hand gehabt, wo das Ventil auf der anderen Seite des Punktes war. Und das war bei den Toyo R888R, die der Vorbesitzer meiner Felgen montiert hat.

Ansonsten hatte nie wer drauf geachtet.

Die smoked led hab ich auch schon im

Auge, auf den Bildern im netz sehen sie halt meist ähnlich wie alle anderen Chinaleuchten aus und davon hatte ich zur genüge in der Hand... allesamt Schrott!

Kleber mach ich mir hier eigentlich keine Sorgen, nutze dafür einen speziellen 2K-Kunststoffkleber, der hat mich eigentlich noch nie im Stich gelassen (kostet auch ein sch*** Geld)! Die led sind aber schon auch geil...

Der VW 2K Kleber in der kleinen Tube für an die 40€??

Der Preis ist erstmal "egal", wenn du sagst es funktioniert dann glaub ich dir das auch.

Dann kauf ich mal ein großes Gebinde, gehen ja fast 5 Liter in den Mini rein?