Beiträge von SCooper

Muss ich mal schauen dass ich ein Originales Prospekt aus 2003 bekomme. Habe zwar alles von meinen Mini inkl. Original Kaufrechnung aber Prospekt nicht. Da würde dies bestimmt auch drin stehen.

Such' mal hier im Forum nach "VIN Decoder".

Da hat Sascha eine Anleitung verfasst, wie du dir die Ausstattung deines MINIs im Detail ansehen kannst. ;)

(Kann über's Handy den Thread gerade nicht verlinken.)

Gruß,

Jonas

Servus,

bei einer Laufleistung von 180.000km sollte man noch ein paar Punkte beachten.

Wie du schon gesagt hast: Kompressor

- Generell mal den Verschließ ansehen

- Wichtig: Wasserpumpe unbedingt tauschen

- Wenn Kompressor OK: Ölwechsel auf beiden Seiten machen

Restlicher Motor:

- Wenn du den Kompressor schon ausgebaut hast, um die obenstehenden Punkte abzuarbeiten: O-Ring vom Kurbelwellensensor wechseln

- Pleullagerschalen wechseln

Das sind die Dinge, die mir spontan jetzt einfallen.

Gruß,

Jonas

Ja ist schon eine lustige sache, andere verbauen sich Volt oder Amperanzeige und bei mir macht man sich lustig wegen einem Benzindruckanzeige.

Natürlich macht ne benzindruckanzeige Sinn ( aus meiner Sicht ) z.B. man merkt wenn die förderleistung nachlässt ohne groß suchen zu müssen was es sein kann auch wenn es das nicht ist kann man das zunächst ausschließen.

Frage 1 und 2 wurden beantwortet und somit ist das geklärt. Danke

Manuel, du kannst doch keine Bordspannungsanzeige auf die gleiche Stufe, wie eine Benzindruckanzeige stellen...

Um die Diskussion hier im Rahmen zu halten: bau' dir eine Anzeige ein. Wenn du sie als sinnvoll erachtest und sie haben möchtest, gar kein Thema. Ist ja auch dein gutes Recht.

Nur darfst du nicht erwarten, dass jeder hier deiner Meinung ist. :S

In diesem Sinne,

Jonas

Dem Benzindruck ist es egal in welchem Gang du gerade fährst.

Der Benzindruckregler regelt in Abhängigkeit vom Ladedruck in der Ansaugbrücke den Druck im Rail.

Klar kannste dir eine dauerhafte Anzeige verbauen nur, wozu?

Servus,

würde auf eine der Rollen an einem Aggregat oder sogar auf die Umlenkrolle tippen.

Um das zu prüfen, könntest du den Riemen mal runternehmen und ihn dann kurz (!) laufen lassen.

Das wäre jetzt meine Vermutung. :)

Edit: hast du den Riemen beim Kompressorservice getauscht?

Gruß,

Jonas

Nach der gestrigen Fahrt über 650 km, nach Marbach, bin ich vom KW V1 hellauf begeistert.:jumping:

Super Straßenlage und meine Bandscheiben, sind auch noch da wo sie hingehören.:thumbsup:

Durch den Fahrspass gab es nur einen Nachteil : Der erhörte Spritverbrauch von 12,5 l:schock3d:

Gruß Frank

Dem kann ich nur zustimmen.

Auch als Beifahrer merkt man, dass der Kleine mit dem V1 deutlich ruhiger und entspannter auf der Straße liegt. :) Gerade bei heftigen Bodenwellen und höherer Geschwindigkeit ist der Unterschied deutlich.

Servus,

die gleichen Sympthome habe ich manchmal auch. Werden sehr wahrscheinlich die Hydros sein.

Zumindest tickern die bei mir hin und wieder auch und wenn man während dieser Zeit dann fährt, läuft er nicht 100% rund. Nach kurzer Zeit ist's weg.

Gruß,

Jonas

Gude,

@Coyote911 einen Thread oder ein Thema startest du, indem du in der Menüleiste in die Rubrik Forum gehst.
    Dann scrollst du etwas runter (unter der Shoutbox) und dort wählst du einen Bereich. In deinem Fall: Technik-Bereich -> Car-Hifi & Multimedia

Dann anschließend oben rechts auf "Neues Thema" und schon kann's losgehen. ;)

Was macht denn dein Verstärker bzw. was macht er nicht? Geht er erst gar nicht an?

Gruß,

Jonas