Beiträge von Jay_

    Doch klar, wurde gemacht und war in Ordnung

    Dann fallen mir persönlich noch zwei Möglichkeiten ein, warum deine Klima nicht läuft:

    1. Der Drucksensor im System hat ne Macke. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass in diesem Falle der Lüfter ununterbrochen auf Vollgas läuft.
    2. Oder das Kabel was am Klima-Kompressor vorbei zur Magnetkupplung läuft, ist defekt.

    Was genau macht denn deine Klima wenn du sie einschaltest bzw. auf die Schneeflocke drückst?

    Also der Lüfter läuft nicht. Kann mir auch vorstellen, dass dei Magnetkupplung warum auch immer einen weg hat.

    Wenn ich die Klima anschalte passiert einfach gar nichts. Klar das Gebläse läuft, es kommt aber nur normal warme Luft...


    Ebenso AGC und auch gleiche Farbe :fr13nds:

    Hierüber bin ich gestern "gestolpert":
    277838821.html?


    Finde den grundsätzlich ganz nett um ihm so zu belassen und nicht weiter zu verbasteln, denn der scheint ja zum Großteil recht original belassen zu sein (auch wenn es optisch nicht ganz mein Fall ist - das ganze Chrom....)
    AAABER mal abgesehen davon, dass er viiiiel zu teuer ist: sollte ein JCW mit EZ aus 2006 nicht ab Werk mit einem Aero Kit versehen sein, oder war das selbst bei den Kisten lediglich eine zusätzliche Option?

    Hab einen JCW BJ 2006 ab Werk. Ursprünglich hatte er kein Aerokit - erst mein Vorbesitzer hat die Aerofront rangebau, der Rest jedoch nicht ||

    Wann ist er denn genau laut? Beim Kaltstart? Bei Vollgas? Auf der AB? Beim gemütlich durchs Dorf fahren?


    Bei Vollgas darf ein Auspuff laut sein, aber ich will am morgen nicht die ganze Nachbarschaft wecken und auch gemütlich auf der AB oder durchs Dorf fahren können.

    Dafür langt IMHO die JCW Komplett-Anlage mit MSD allemal!

    Würde ich auch so unterschreiben!

    Fahre original JCW mit MSD und Schoppe. Wenn ich will ist er mit wenig Gas dezent, bei Vollgas ist ein Weck-Alarm kein Problem :thumbsup:

    Würde die Kombination auch in Bezug auf Leistung niemals tauschen wollen!

    "Ölverbrauch " von bis zu 0.25- 0,30 L /1000km würde ich ja pauschal tolerieren... Ganz ohne Ölverbrauch ist ja auch nit ohne- Stichwort Benzin im ÖL


    Komisch nur, das der Verkäufer da jetzt schon quasi einen "Versuchsballon " steigen lässt.... und mir den Ölverbrauch sozusagen schon ankündigt

    Ich persönlich würde die Toleranz auf nen halben Liter / 1000km hochsetzen, muss aber jeder selber wissen.


    In Bezug auf den Verkäufer kann man die Sache auch aus einem anderen Blickwinkel sehen und mutmaßen, dass er ehrlich

    ist und Eigenschaften offen darlegt.

    ...ich würde es zumindest bei einem Verkauf von meinem so machen: Hab ne Excel-Liste mit dem Ölverbrauch, der Verbrauch ist so wie er ist, entweder dir passt das oder halt nicht... Kein Problem, kannst ja wieder gehen

    Also ich sehe Ölverbrauch jetzt so erstmal nicht als Mangel an. Hängt immer auch vom Umfang ab...


    Meiner verbraucht auch Öl, aber in Maßen und es wird auch nicht mehr - von daher braucht er es halt und gut :thumbup:

    Ja das ist so eine Art Hass-Liebe. Als Daily ist der von der Anfälligkeit her unfahrbar.


    Positiv: Motor der Hammer, nachdem ich alles raus geschmissen hab, 900kg leer

    Negativ: Getriebe, Elektronik (Bsp.: Bei Regen und links blinken geht der Heckwischer an etc...), Rost


    Unterm Strich eher keine Kaufempfehlung, zu 70% würde ich ihn gerne anzünden - aber her geben will ich ihn auch nicht :love: