Beiträge von sojus

    Hy,

    naja ob man mit einem E46 auf dicke Hosen machen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Es sei denn wir reden über einen E46 M3 oder sogar E46 M3 CSL, dann reden wir aber über gaaaanz andere Preise.
    Und problemfrei sind die bei weitem nicht.


    Hatte überlegt mir ein E46 330i Cabrio als Spassauto zu kaufen.
    Die erste Probefahrt hat mich doch ernüchtert, so ein 330i Cabrio wiegt fast 1600 kg.
    Hab bei 80 im 4. Gang Gas gegeben und war verwundert wie wenig da passiert, dachte ich wär im 6.
    Bin dann in mich gegangen, was mir wichtig ist.....und ich will ein Spassauto zum Kurven ballern...

    Damit war die Wahl klar, R53 JCW.
    Zum Thema Werterhalt, das originale Auto eventuell limitiert, mit wenig km wird immer mehr wert sein.

    Gruss
    Dirk

    Hallo, möchte meinen Senf auch mal dazu geben. Habe die Assetto Gara drauf mit den Toyo R888 Semis in 205/45 17. H&R, kein Gewinde. Innen Platz, außen hat es hinten sehr geschliffen. Musste gefühlt die halbe Radhausschale weg schneiden und die hintere Blechkante bördeln, da die Reifen recht breit bauen. So, meine bessere Hälfte: SerienFelgen, somit Serien ET, gleiche Reifengröße, gleiches Fahrwerk, Nankang Semis. Nix dabei gedacht, Probefahrt, extremes schleifen hinten ? also auch das gleiche Spiel bei ihr. Die Nankangs bauen noch breiter. Habs mal nachgemessen, der Reifen ist genau 2cm breiter als ein Continental in der gleichen Größe

    Hallo,

    welche ET hast du bei den Assetto Gara 37 oder 42.

    Gruss
    Dirk

    Hallo Axel,

    dankeschön.

    Was man auf dem Rechner halt schlecht sieht, wie es am Federbein aussieht.
    Der AD08 soll recht breit bauen und am Auto selbst möchte ich wenig verändern.

    Werde wohl bei der 205 Variante mit ET42 bleiben, da dürfte ich auf der sicheren Seite bleiben.

    Möchte meinen Mini nur etwas modifizieren für flotte Landstrassenausfahrten und da aktuell 18" drauf sind, möchte ich davon weg.

    Gruss

    Dirk

    Hallo,

    ich möchte weg von den Original montierten 7x18 Felgen hin zu 17" Reifen/Felgen.
    Mir ist noch nicht ganz klar was passt von der ET her, besonders in Verbindung mit einem breit bauenden Reifen wie dem AD08R.


    Passt folgende Kombination ohne grosse Probleme
    Sparco Assetto Gara 7J17 ET 42 in Verbindung mit den 205/45/17 Yokohama AD08R (Alternativ 215/45/17)
    Würden die Reifen auch noch auf einer Black Bullet R111 Felge passen?

    Gruss

    Dirk